Jugendwerk der AWO-Duisburg unter Vorsitz von Zeynep Akkanis gegründet
DUISBURG (17.11.2011). Mit Unterstützung der AWO-Integrations gGmbH und in Zusammenarbeit mit dem Bezirksverband hat die AWO-Duisburg jetzt ein Kreisjugendwerk gegründet. Ziel ist die Förderung der Jugendpflege sowie die Kinder- und Jugendarbeitet durch Angebote sowie die Anregung und Durchführung von Aktionen, die sich vor allem an junge Menschen wenden. An der Gründungsversammlung des Jugendwerks der AWO-Duisburg, das Mitglied des Bezirksjugendwerks ist, nahmen auch Wolfgang Krause, Geschäftsführer der AWO-Duisburg, Karl-August Schwarthans, Geschäftsführer der AWO-Integrations gGmbH, teil. Vorsitzende des KJW ist Zeynep Akkanis (21).
Als Stellvertreterin engagiert sich Hilal Özkan (25). Ebenso einstimmig wurden die Beisitzer des Kreisjugendwerks gewählt. Es sind Hatice Akkanis (21), Tugce Catalcam, Mihriban Kaplan, Feyza Sevinc, Noura Laghmari. Als Revisoren arbeiten Funda Catalcam, Cihad Sen mit.
Das Kreisjugendwerk konzentriert sich zunächst auf Angebote im Duisburger Norden. Gerade diese Stadtteile sind besonders "jung". Zu beachten ist dabei ebenfalls, dass inzwischen mehr als jedes zweite Kind, das in Duisburg lebt, einen Migrationshintergrund hat.
Zu den ersten Aufgaben des Kreisjugendwerks gehört es, weitere Mitglieder für die Idee zu begeistern. Ab sieben Jahren können Mädchen und Jungen im KJW mitmachen. Mitglieder dürfen zudem nicht älter als 30 Jahre sein. Mitglieder der AWO-Duisburg innerhalb dieser Altersspanne sind automatisch Mitglied der Kreisjugendwerks. In diesem Jahr konnte die Arbeiterwohlfahrt bereits drei neue Kreisjugendwerke im Bezirk Niederrhein gründen.
Telefon: 0203 3095-0
Mo.–Fr. 8 bis 17 Uhr
Mo.–Fr. 8 bis 17 Uhr
-
Direkt zur Hilfe
Kinder, Jugend und Familie
Senioren
Pflege und Gesundheit
Wohnen und Service
Integration und Migration
Hobby und Fitness
Sozial- und Schuldnerberatung
-
Was wir sonst noch können
Haustechnik und Reinigung
Catering und Gastronomie -
Weitere Gesellschaften
AWO-Duisburg
AWO-Duisburg-Stiftung
AWOcura
AWO-Integration
AWO-Familienbildung
ABZ Personalservice
Serva



