Nach der Schule fürs Leben lernen

Bei uns erleben Jungen und Mädchen im Alter von 6 – 12 Jahren jeden Tag nach der Schule ihren Alltag. Die Kinder sind gut untergebracht und abends wieder bei Ihnen zu Hause. Wir vermitteln Ihren Kindern Grenzen und Regeln und unterstützen Sie, diese auch ohne unsere Hilfe künftig umzusetzen.
Eine Tagesgruppe ist eine Hilfe zur Erziehung, die Kindern Tag für Tag offen steht. Jungen und Mädchen aus verschiedenen Kulturkreisen im Alter von 6 – 12 Jahren erleben in den Tagesgruppen ihren Alltag. Wir bieten Hilfe zur Erziehung für Kinder und Familien mit besonderen Schwierigkeiten. Die Kinder zeigen z. B. Auffälligkeiten in ihrem sozialen Verhalten, haben Schulschwierigkeiten und/oder die Familie ist durch Alltagsprobleme mit der Erziehung überfordert. Kulturelle Vielfalt ist in der Tagesgruppe selbstverständlich. Mitarbeiter/innen und betreute Kinder stammen aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Sie lernen dabei voneinander; Akzeptanz wird hier gelebt!

Ein Service der AWO-Integration

Duisburger Straße 241