Corona-Virus: Alle wichtigen Infos zu unseren Einrichtungen und Kursen auf einen Blick

DUISBURG (06.04.2022). Was neue Regelungen oder Vorgaben für unsere AWO-Angebote bedeuten, fassen wir hier für Sie zusammen:

Demokratie will … gesehen werden!

DUISBURG (30.06.2022). Eigentlich ist Demokratie für die meisten von uns selbstverständlich. Sie ist einfach da und nur allzu oft nehmen wir sie bewusst gar nicht wahr. Aber Demokratie muss gepflegt werden, damit sie funktioniert und langfristig stabil bleibt. Dafür braucht es gar nicht viel und jeder kann mitmachen, wenn es darum geht, sie sichtbar und stark zu machen.

Demokratie macht … Spaß!

DUISBURG (30.06.2022). Haben Sie schon einmal Bingo gespielt und kennen das Gefühl, wenn in jeder Reihe noch irgendwelche Zahlen fehlen? Das konnte den dreizehn ehrenamtlichen Chancenpatinnen und -paten am vergangenen Freitag beim „Demokratie-Bingo“ nicht passieren. Da war jedes Feld ein Volltreffer für alle. Unangefochtene Siegerin des Spiels: Die Demokratie selbst.

Demokratie hat … viel zu sagen!

DUISBURG (30.06.2022). Die einen sind mit Demokratie aufgewachsen, andere lernen sie gerade das erste Mal im Leben kennen. Ob große Demonstration oder kleine Abstimmung – Demokratie begegnet jedem anders und die Erfahrungen sind ganz vielfältig. Beste Voraussetzung also, sie schriftlich im Wettbewerb des digitalen Schreibcafés festzuhalten und mit anderen zu teilen.

Demokratie kann … Grenzen überwinden!

DUISBURG (30.06.2022). Was es heißt, wenn Demokratie, Freiheit und Frieden brutal ausgehebelt werden, erleben zurzeit Millionen Menschen aus der Ukraine. Viele Frauen haben mit ihren Kindern die Flucht angetreten und leben nun in der Fremde unter einfachsten Umständen – so auch in Duisburg.

Alle Nachrichten anzeigen

Jobs und Ausbildung