Auf die Kursplätze - fertig - los! AWO-Familienbildung wieder im Präsenz-Format!

DUISBURG (24.09.2021). Runter vom Sofa und hinein ins abwechslungsreiche Kursleben. Ob für Eltern mit Kleinkindern, für Sprachbegeisterte oder Entspannungssuchende – alle finden hier das richtige Angebot.

„Wir sind wieder da!“, freut sich Lisa Müller-Arnold, Fachbereichsleiterin der AWO-Familienbildung. Nachdem lange Zeit coronabedingt keine Präsenz-Veranstaltungen angeboten werden konnten, sind viele Kurse wieder gestartet - die 3G-Regel sorgt bei allen Angeboten für die nötige Sicherheit.

Gruppenangebote für Neu- und Wiedereinsteigende

„Kleine Zwerge“ und „Kleine Raupen“ gesucht! Die Eltern-Kind-Gruppen für Minis ab einem Jahr haben noch freie Plätze. In den Räumen der AWO-Familienbildung in DU-Wanheimerort (Kranichhof, Düsseldorfer Str. 505) wird jede Woche gespielt, gesungen und gebastelt. Hier können Kontakte unter den Kindern und den Eltern geknüpft werden. Gleiches gilt für den deutsch-türkischen und den deutsch-russischen Miniclub, in denen Kinder ab 12 Monaten mit ihren Familien die Welt spielerisch entdecken können. Alle Gruppen werden von erfahrenen Fachkräften geleitet.

Auch für die Erwachsenen hält das neue Kursprogramm viele Angebote bereit. Ob Yoga, Nähen oder Englisch lernen - Abwechslung, Spaß und nette Gespräche für Neueinsteiger und erfahrene AWO-Kursteilnehmende sind garantiert.

Unter www.familienbildung-duisburg.de findet sich ein Überblick über das ganze Angebot, freie Plätze, Kursorte und Preise. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWO-Familienbildung stehen unter 0203-3095600 gerne für individuelle Beratungen zur Verfügung.

Kursleitungen auf Honorarbasis für Eltern-Kind-Kurse gesucht!

Wie wichtig gerade jetzt regelmäßige Präsenz-Angebote sind, weiß Lisa Müller-Arnold sehr genau: „Viele Leute hatten in der Corona-Zeit wenig soziale Kontakte und haben sich kaum austauschen können. Wir sind froh, den Menschen endlich wieder Zeiten anbieten zu können, in denen sie Spaß zusammen haben, neue Anreize finden und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Das haben alle sehr vermisst.“

Die fachliche Unterstützung durch Kursleitungen ist dabei die Grundlage jeder Gruppe. Hier sucht die AWO-Duisburg aktuell noch engagierte Frauen und Männer, die Freude an der Arbeit mit Kindern und ihren Eltern haben. Hospitationen und Informationsgespräche sind gerne möglich (Frau Müller-Arnold: mueller@awo-duisburg.de oder Tel. 0203-3095-643).