AWO-Familienbildung begrüßt neuen Fachbereichsleiter

DUISBURG (06.06.2019). Gökce Yesilyurt, seit 2015 im AWO-Unternehmen und zuletzt Fachbereichsleiterin bei der AWO-Familienbildung, wechselte zum 01.06.2019 zur AWO-Integration.

Dort wird sie sich neuen Herausforderungen im Bereich Migration und Integration stellen. Abteilungsleiter Dr. Martin Florichs (Foto rechts) dankte ihr herzlich im Rahmen eines Lehrkräftetreffens des Fachbereiches mit 40 Teilnehmenden am 23.05.2019 für ihre Arbeit und verlieh seiner Vorfreude auf die zukünftige Zusammenarbeit in anderen Kontexten Ausdruck.

Im Anschluss begrüßte Dr. Florichs Michael Röder (Foto links) als neuen Fachbereichsleiter Sprache, Kreativität und Erwachsenensport. Der 48-jährige Diplom-Pädagoge verfügt über langjährige Erfahrungen bei Bildungsträgern.

Dr. Florichs hob hervor, dass man nicht nur einen kompetenten Mitarbeiter gewinnen konnte, sondern auch ein neues AWO-Mitglied: Die erste Amtshandlung von Michael Röder war das Ausfüllen des Aufnahmeantrags. Das freute besonders AWO-Geschäftsführer Veysel Keser, der ebenfalls an dem Lehrkräftetreffen teilgenommen hatte.