AWO-Ortsverein Homberg spendet Möbel für Seniorenzentrum in Serbien

AWO-Ortsverein Homberg spendet Möbel für Seniorenzentrum in Serbien

DUISBURG (06.01.2017). Wer sagt, dass zwischen den Jahren nichts zu bewegen ist? Der AWO-Ortsverein Homberg hatte direkt nach Weihnachten alle Zeit für eine gute Tat.

Am 27. Dezember schickte der Vorsitzende Hubert Honnef (Foto links) mit seiner Mannschaft 50 Stühle und 20 Tische aus dem AWO-Treff auf der Ehrenstraße auf die Reise nach Serbien. Dort bieten sie nun älteren Menschen in einem Seniorenzentrum Platz für einen gemütlichen Plausch am Tisch. Vermittelt hatte die Spendenaktion Hüseyin Karabulut (Foto Mitte), Teamleiter Haustechnik bei der AWO-Service-Tochter Serva.

Bereits seit Jahren arbeitet die Serva mit einer gemeinnützigen Stiftung zusammen. Über die Stiftung gelang unter anderem der Transport von mehr als 50 Pflegebetten nach Ost- und Südosteuropa. Als der Ortsverein für seinen AWO-Treff auf der Ehrenstraße neue Möbel anschaffte, stellte sich die Frage: Wohin mit den bisherigen Tischen und Stühlen? Um sie einfach auf den Sperrmüll zu werfen, waren sie zu gut erhalten. Der Vorsitzende des Ortsvereins, Hubert Honnef, hörte bei Hüseyin Karabulut nach. Der Serva-Haustechniker organisierte dann den Transport nach Serbien, wo die Möbel dringend gebraucht werden.

„Ich freue mich, dass wir den Senioren in Serbien ein verspätetes Weihnachtsgeschenk machen konnten“, sagte Hüseyin Karabulut. Hubert Honnef würdigte die gute Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Ehrenamt bei der Duisburger AWO. „Das ist das Schöne bei uns, dass auch wir als ehrenamtlich geführte Ortsvereine Kontakt zu Mitarbeitern der AWO haben. So kommen solche Aktionen wir diese Spende mit ein oder zwei Telefongesprächen zustande.“        

Zurück zur Übersicht

Kontaktformular:

Sie benötigen Hilfe, haben Fragen oder Anregungen? Wir antworten umgehend.

Kontakt

AWO-Duisburg
Geschäftsstelle
Kuhlenwall 8
47051 Duisburg

Tel.: 0203 3095-531
Fax: 0203 3095-539
info@awo-duisburg.de