AWOcura-Hausnotruf: Auf Knopfdruck mitten im Leben

DUISBURG (20.05.2021). „Kleiner Knopf, große Wirkung“ – die AWO wirbt aktuell für ihren Hausnotruf, der ein selbstbestimmtes, aktives Leben mit der nötigen Sicherheit im Hintergrund ermöglicht.

Ein kleiner Apparat mit einem runden Drücker in der Mitte – viel mehr braucht es nicht für den nötigen Schutz, den es bedarf, um unbeschwert für Familie, Freunde oder Hobbys da zu sein.

Jeder Mensch wird gerne gebraucht, sei es für die Betreuung der Enkelkinder, die Versorgung der Haustiere oder den Skat-Abend mit Freunden - dabei in den eigenen vier Wänden zu leben, rundet das selbstbestimmte Leben ab. Wer aktiv und unabhängig ist, passt gut auf sich auf und der AWO-Hausnotruf unterstützt dabei durch ein einfach zu bedienendes Gerät, das Tag und Nacht auf Knopfdruck mit der Notrufzentrale verbunden ist.

Mehr als 1.100 Duisburgerinnen und Duisburger sichern sich so schon in ihrem Alltag ab. Ziel des AWO-Hausnotrufteams rund um Leiterin Valentina Nurcaj ist es, das System noch bekannter zu machen und den Zielgruppen Vorteile aufzuzeigen sowie Zweifel zu nehmen, denn aus ihrer Arbeit weiß sie, dass viele ältere Menschen sich noch gern aktiv in ihrem Umfeld engagieren und nicht durch die Sorge um ihre Sicherheit ausbremsen lassen wollen.

Dafür wurde nun auch eine Werbekampagne entwickelt, die unter anderem im Duisburger Wochenanzeiger oder in den sozialen Medien der AWO zu finden sein wird und die mit eingängigen und teils humorvollen Aussagen sowie interessanten Erfahrungsberichten die Aufmerksamkeit auf das Thema Hausnotruf lenken und Berührungsängste nehmen soll.

Denn letztlich ist es nur ein kleiner Knopfdruck, der Sicherheit für die großen Aufgaben im Leben bietet.

Die Nummer, die zum Team Hausnotruf führt, lautet: 0203 3095-666.