Bettina Vootz und Michael Harnischmacher absolvierten Weiterbildung zum Sozialwirt

DUISBURG (06.03.2018). Die AWOcura gratuliert ihren leitenden Mitarbeitern Bettina Vootz und Michael Harnischmacher zum bestandenen Studienabschluss.

Die beiden leitenden Angestellten der AWO-Tochtergesellschaft dürfen sich ab sofort Sozialwirte nennen.

Berufsbegleitend haben sie die zweijährige Fortbildung an der AWO-Bundesakademie in Berlin in Kooperation mit der Alice-Salomon-Hochschule absolviert. Die AWOcura hat die Ausbildung finanziert und die notwendigen Freistellungen ermöglicht.

Wilma Katzinski, Geschäftsführerin der AWOcura, sagt zu diesem nächsten Karriereschritt: „Wir fördern unsere Mitarbeiter und ermutigen sie, sich fortzubilden. Von den persönlichen Qualifikationen profitieren wir als Unternehmen und damit die Menschen, die uns anvertraut sind.“

Bettina Vootz (Foto), die als Heimleiterin bei der AWOcura anfing, leitet inzwischen den Geschäftsbereich Seniorenzentren. Der Dipl.-Sozialwissenschaftler Michael Harnischmacher (Foto) ist als Prokurist im Unternehmen tätig. Beide Fach- und Führungskräfte arbeiten seit vielen Jahren für das AWO-Tochterunternehmen und erfüllen ihre Aufgaben mit großem Engagement.

Wilma Katzinski: „Zu diesem Engagement gehört auch, sich stetig weiterzubilden und weitere Qualifizierungsschritte zu gehen. Wir freuen uns nicht nur über den Studienerfolg. Wir freuen uns über die Bereitschaft, neben dem Beruf mehr für sich und das persönliche Fortkommen zu tun.“