Bezirksbürgermeister Paschmann wandert mit der AWO durch Hochheide

Bezirksbürgermeister Paschmann  wandert mit der AWO durch Hochheide

DUISBURG (09.08.2018). Oberbürgermeister Sören Link spaziert durch ganz Duisburg. Der Homberger Bezirksbürgermeister Hans-Joachim Paschmann zieht seinen Kreis etwas enger, ist aber ebenso mobil.

Gemeinsam mit der AWO in Homberg erkundet der Lokalpolitiker Hochheide. Hans-Joachim Paschmann wandert durch sein Revier, und zwar am Sonntag, 19. August, ab 10 Uhr. Los geht’s am AWO-Treff auf der Ehrenstraße. Wer Lust auf einen informativen Sonntagsspaziergang hat, ist herzlich eingeladen.

Beim sommerlichen „Go West“ gibt es in der Tat einiges zu sehen: den AWO-Arkadenhof mit Seniorenwohnungen und der AWOcura-Tagespflege gleich neben dem AWO-Treff zum Beispiel. Dann geht es weiter zu den Ärztehäusern im Stadtteil, zum Wohngebiet Prinzenstraße und zu dem im Juni neu eingeweihten Einkaufszentrum auf der Moerser Straße.

So ein „Zug durch die Gemeinde“ macht hungrig (und durstig). Deshalb lässt der Bezirksbürgermeister die Rundtour gemeinsam mit den AWO-Mitgliedern und Freunden bei Kaffee und Kuchen im AWO-Treff auf der Ehrenstraße ab 14 Uhr ausklingen.

Der Vorsitzende des AWO-Ortsvereins Homberg, Hubert Honnef, und sein Ehenamtlerteam freuen sich darauf, die Wanderer bewirten zu können.