Dank Hausnotruf entspannt in den Urlaub fahren - AWOcura packt Ferienpaket

DUISBURG (10.08.2017). Für pflegende Angehörige bringen selbst die wohl verdienten Ferientage oft eine besondere Belastung mit sich: die Sorge um die Lieben daheim.

Wer ist da, wenn mal etwas passiert? Die AWOcura gibt Antwort auf diese Fragen mit dem Hausnotruf-Ferienpaket. Die Soforthilfe per Knopfdruck kann jetzt auch befristet für die Urlaubswochen gebucht werden.

Die AWOcura bietet diesen Service bereits seit einigen Jahren an. Viele pflegende Angehörige nutzen es inzwischen regelmäßig. Denn das Ferienpaket schenkt Seniorinnen und Senioren Sicherheit 24 Stunden am Tag und das während der kompletten Ferientage ihrer Angehörigen. So wissen die Urlauber ihre Lieben gut versorgt und können entspannter die freien Tage genießen. Die Daheimgebliebenen fühlen sich sicherer, weil sie wissen: Im Ernstfall erhalte ich sofort jede Hilfe.

Sollte tatsächlich einmal etwas passieren, werden die Angehörigen auf Wunsch auch direkt am Urlaubsort informiert. Das Hausnotrufsystem der AWOcura lässt sich über das Ferienpaket exakt für die Zeit des Urlaubs buchen, so dass nach der Heimkehr keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Der Hausnotruf von AWOcura funktioniert denkbar einfach und ist absolut zuverlässig. In einem Ernstfall kann der Teilnehmer per Knopfdruck auf einen Handsender, den er immer bei sich trägt, einen Notruf auslösen. Sofort ist ein Sprechkontakt zu einer 24-Stunden besetzten Zentrale hergestellt. Umgehend werden die notwendigen Maßnahmen eingeleitet - auch wenn der Teilnehmer nicht auf die Sprechverbindung reagiert.

Die Hausnotrufzentrale verständigt private Hilfspersonen, die von den Seniorinnen oder Senioren zuvor benannt worden sind. Zudem kann der Bereitschaftsdienst der AWOcura in Anspruch genommen werden. Bei Bedarf wird sofort der Rettungsdienst gerufen.

Die Pflegekassen beteiligen sich bei Vorlage einer Pflegestufe mit einem Zuschuss an den Mietkosten des Hausnotrufsystems. So fallen z. B. bei der Vorlage einer Pflegestufe und der Angabe privater Hilfspersonen, außer den Anschlussgebühren, keine weiteren Kosten an.

Auch ohne Pflegestufe kann das FerienpaketPlus von AWOcura gebucht werden. Der Preis bleibt für Selbstzahler dabei überschaubar und rechnet sich allein durch das gute Gefühl der Sicherheit. Darüber hinaus bietet die AWOcura ein weites Spektrum an alltagspraktischen Hilfen und Serviceleistungen

Für eine ausführliche Beratung über Möglichkeiten und Kosten stehen die Mitarbeiter der AWOcura unter der Telefonnummer 0203 3095-666 oder per E-Mail hausnotruf@awocura.de zur Verfügung.