Das AWO-Hausnotruf Osterspecial: Miete sparen und Notfalldose geschenkt bekommen

DUISBURG (11.04.2019). Da schlackern selbst alte Hasen mit den langen Ohren. Der AWO-Hausnotruf wirbt mit einem Osterspecial für die persönliche Alarmanlage:

Wer sich bis zum 30. April an das Sicherheitsnetz anschließen lässt, spart die Miete für diesen Monat. Zusätzlich gibt es für jeden Neukunden eine Notfalldose. Der Behälter hilft den Rettungskräften, im Ernstfall schnell an alle notwendigen Informationen zu kommen.

Der AWO-Hausnotruf bringt auf Knopfdruck Hilfe ins Haus. 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Das System ist einfach und deshalb erfolgreich: Über einen Funkfinger, angebracht an einer Kette oder einem Armband, können sich die Nutzerinnen und Nutzer im Ernstfall mit der Zentrale direkt verbinden. Das muss nicht immer ein Sturz oder ein gesundheitliches Problem sein. Wer sich von einem unliebsamen Besucher an der Haustür verunsichert fühlt, kann sich ebenfalls über den Hausnotruf „Verstärkung“ holen.

Über 1.000 Duisburgerinnen und Duisburger vertrauen bereits darauf. Gabriele Schergel, Leiterin des AWO-Hausnotrufs, wirbt mit dem Special um weitere Kundinnen und Kunden: „Denn Sicherheit kann es nicht genug geben.“ Dazu trägt auch die Notfalldose für den Kühlschrank bei.

Gabriele Schergel: „Die Rettungsdienste achten auf einen entsprechenden Aufkleber an der Kühlschranktür. In dem Behälter finden sie schnell und ohne zu suchen auf dem ausgefüllten Infoblatt alle wichtigen Hinweise über Erkrankungen, Medikamente und eventuelle Allergien.“

Die geschenkte Monatsmiete bietet einen zusätzlichen Anreiz, sich für ein im Ernstfall lebensrettendes Thema zu interessieren. Das AWO-Hausnotrufteam stellt das Angebot gern persönlich vor. Terminvereinbarung unter Telefon: 0203 3095-666 oder per E-Mail: hausnotruf@awocura.de.