Das Sommerfest der Wirtschaftsbetriebe: Die Serva bittet zur kulinarischen Weltreise

DUISBURG (05.09.2019). Die Welt zu Gast in Duisburg: Die Serva GmbH übernahm auch in diesem Jahr wieder das Catering beim Sommerfest der Wirtschaftsbetriebe Duisburg.

Das Unternehmen, das nicht zuletzt für die Stadtreinigung sorgt und Grünflächen pflegt, nutzte den Betriebshof in Hochfeld zu einer kulinarischen Weltreise. Die Serva-Köche servierten dazu internationale Spezialitäten.

Die Wirtschaftsbetriebe hatten als Motto für die Sommerparty das Thema „Eine (WBD)-Welt/Multi-Kulti“ gewählt. Die Serva-Köche nahmen die Einladung, die weltweite Vielfalt der Gaumenfreuden zu kultivieren, dankbar an. Mal kurz auf den Speisezettel geschaut: Mindestens zwölf Länder oder ganze Kontinente trugen zum „Schmeckt-Lecker-Gefühl“ beim Fest in Hochfeld bei. Arabischer Couscous-Salat, eine asiatische Nudelpfanne, Altwiener Zwiebelrostbraten und holländische Appelflappen kamen zum Beispiel auf den reichlich gedeckten Tisch.

Multi-Kulti galt dabei nicht allein für die Länderausauswahl, sondern auch für unterschiedlichen Vorlieben und Gewohnheiten: deftige Fleischspeisen servierten die Serva-Köche ebenso wie Veganes oder Vegetarisches, Süßes für Leckermäuler, „Salatiges“ für Rohkostliebhaber oder Grillfleisch für „Herzhafte“ – alles war dabei.

„Wir kochen jeden Tag für die über 500 Bewohnerinnen und Bewohner unserer AWOcura-Seniorenzentren. Trotzdem, gleich 1.300 hungrige Festgäste zu versorgen und für jeden Geschmack etwas dabei zu haben, das ist auch für uns schon eine Herausforderung.“, sagt Stefan Schlegel, Prokurist bei der Serva. „Unser Essen kam sehr gut an und trug zum Eine-Welt-Gefühl beim Sommerfestfest bei“, berichtet Vanessa Hoffmann, die im Serva-Team für den Bereich Gastronomie und Catering tätig ist.

Die Serva präsentiert sich gern mit ihren Kochkünsten bei Veranstaltungen wie dem Sommerfest der Wirtschaftsbetriebe. Bereits im Vorjahr hatten die Köche mit Herd im AWOcura-Seniorenzentrum Ernst Ermert für das Sommerfest der WBD gekocht und auch den Service während der Veranstaltung übernommen.

„Wir sind ein Caterer für alle Anlässe. Das spricht sich immer mehr herum. Und wir werden gern wiedergebucht. Offenbar schmeckt, was wir den Gästen servieren“, so Vanessa Hoffmann.