Demokratie will … gesehen werden!

Demokratie will … gesehen werden!

DUISBURG (30.06.2022). Eigentlich ist Demokratie für die meisten von uns selbstverständlich. Sie ist einfach da und nur allzu oft nehmen wir sie bewusst gar nicht wahr. Aber Demokratie muss gepflegt werden, damit sie funktioniert und langfristig stabil bleibt. Dafür braucht es gar nicht viel und jeder kann mitmachen, wenn es darum geht, sie sichtbar und stark zu machen.

Im Rahmen der AWO-Aktionswoche wurden nun die Demokratie und ihre Förderung mit vielen Aktionen ins Rampenlicht gesetzt. Vielleicht sind Ihnen unsere Posts in den sozialen Medien aufgefallen? Wir haben auf unsere Angebote rund um die Förderung der Demokratie hingewiesen – von kreativ bis kulinarisch war einiges dabei. Und wir haben den einen oder anderen Denkanstoß gegeben, was die Demokratie für uns alle im täglichen Leben bedeutet. Und nicht zuletzt ist sie #echtAWO, denn sie steht für Vielfalt, Beteiligung und gutes Miteinander.

Zurück zur Übersicht

Kontakt

AWO-Duisburg
Geschäftsstelle
Kuhlenwall 8
47051 Duisburg

Tel.: 0203 3095-531
Fax: 0203 3095-539
info@awo-duisburg.de