Der AWO-Ingenhammshof verkauft Weihnachtsbäume für den guten Zweck

DUISBURG (17.12.2021). Traditionen gehören einfach zu Weihnachten. Und der Tannenbaumverkauf auf dem AWO-Ingenhammshof in Meiderich ist nach so vielen Jahren durchaus auch schon ein traditionelles Ereignis.

Bis Heiligabend werden wieder täglich von 10 bis 16 Uhr (auch am Wochenende) Weihnachtsbäume für jeden Geschmack und alle Wohnzimmergrößen verkauft. Begleitet wird die Aktion auch in diesem Jahr durch Schülerinnen und Schüler des Sophie-Scholl-Berufskollegs, die nach erfolgter Baum-Auswahl die Gäste mit alkoholfreiem Punsch, leckerem Stollen und heißem Kakao verwöhnen.

Margret Haseke, Leiterin des Lernbauernhofs der AWO-Integration, und ihr Team bieten auf Wunsch auch die Lieferung der Tanne an. Für 5 EUR zusätzlich wird diese dann im Umkreis von 10 km bis in die Wohnung transportiert. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Ingenhammshof zugute, der von der Pandemie nun schon das zweite Jahr in Folge finanziell schwer getroffen wurde. Infos gibt es unter 0203 424133.