Ein Banner zieht weiter. Der Ort wechselt, die Botschaft nie.

DUISBURG (15.03.2021). Viele haben es bestimmt gesehen – das große Banner mit der Botschaft „Gegen Rassismus“ an der Fassade der Geschäftsstelle der AWO-Integration in Hamborn. Nach knapp einem Jahr zieht es nun weiter auf den AWO-Ingenhammshof.

Im Jahr 2020 wurde anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus das große Transparent von der AWO-Integration erstellt, das seitdem gut sichtbar an der Außenwand der Geschäftsstelle an der Duisburger Straße hing.

Wir möchten zeigen, dass sich unsere Null-Toleranz-Einstellung zu Rassismus durch alle Bereiche unserer AWO-Duisburg zieht und lassen das Banner nun weiter wandern. Ab sofort wird es am Lernbauernhof Ingenhammshof in Meiderich hängen und den Besucherinnen und Besuchern seine Botschaft gut sichtbar vermitteln.

In den nächsten Jahren wird es an immer anderen Einrichtungen der AWO in Duisburg wiederzufinden sein – und das Statement bleibt stets bestehen.