Eine Erinnerung an unvergessliche Ferientage für Benny, Lenny und Florian

WANHEIMERORT (05.11.2019). So viel Treue macht Spaß: Sechs Jahre verbachten Benny, Lenny und Florian regelmäßig ihre Oster-, Sommer- und Herbstferien im AWO-Mehrgenerationenhaus.

Jetzt hieß es Abschied nehmen. Die drei Kids von den Stadtwerken sind dem Freizeitangebot in der AWO-Familienbildung entwachsen.

Lisa Müller-Arnold, Leiterin des AWO-Mehrgenerationenhauses, überreichte als kleine Erinnerung an großartige Tage eine Treue-Urkunde an die drei Jungs. Jahr für Jahr ermöglicht die AWO-Duisburg Kindern (und Freundeskindern) mit Eltern im Konzern der Duisburger Verkehrs- und Versorgungsbetriebe Ferienbetreuungsfreizeiten, z. B. eine zweiwöchige Freizeit während der Herbstferien. 15 Mädchen und Jungen zwischen sechs und elf Jahren können daran teilnehmen.

Benny, Lenny und Florian (Foto) waren seit dem Start ihrer Grundschulzeit 2014 mit dabei. Und kamen regelmäßig zu Ostern, im Sommer und jeden Herbst wieder. Kein Wunder, während der Erlebnistage bietet ihnen Gisela August vom DVV Unternehmen, die das Ferienprogramm zu Gast bei der AWO-Duisburg koordiniert, gute anregende Ferienzeiten.

Das starke Ferienteam, Studierende der Fachrichtungen Lehramt, Erziehungswissenschaften, Psychologie, bietet jeden Tag neue kreative Überraschungen. „Da ist gute Ferienlaune garantiert“, sagt Lisa Müller-Arnold. Die Kinder können basteln, spielen und werken.

Die Themen sind dabei der Jahreszeit angepasst oder folgen einem Motto ( z. B. Zaubererwoche, Weltreise, Entspannungswoche). Der Herbst kennt viele Farben, Naturmaterialien wie Eicheln und Kastanien. Nicht zu vergessen ist der süßsaure Feiertag „Halloween“.

Die drei Stammkunden haben diese abwechslungsreichen Stunden bei der AWO in Wanheimerort sehr genossen. Der Abschied vom AWO-Ferienfieber fiel ihnen deshalb nicht ganz leicht. Die schöne Urkunde erinnert an eine gute Zeit. Freilich, die schönen Ferien mit der AWO-Duisburg bleiben den Stammkunden ohnehin unvergesslich.