Großes Familienfrühlingsfest auf dem AWO-Ingenhammshof! Am 16.04. wird es bunt ...

DUISBURG (14.04.2022). Wer sagt, dass Ostereier immer in Gras und Moos versteckt sein müssen? Beim großen Familien-Frühlingsfest auf dem AWO-Ingenhammshof lohnt es sich, auch mal im Stroh die Augen offen zu halten.

Viele Aktionen, leckeres Essen und das traditionelle Osterfeuer locken am Samstag vor Ostern große und kleine Besucher nach Meiderich.

Dieses Datum können sich alle im Kalender vormerken: Samstag, 16.04.2022 von 14 - 18 Uhr! Dann zeigt sich der Ingenhammshof (Am Ingenhammshof 1, 47137 Duisburg) von seiner frühlingshaften Seite. Ponyreiten, Kettcar fahren, Stallbesuche und Grillwürstchen sorgen für gute Laune an diesem bunten Nachmittag für Familien.

Ein besonderes Highlight ist das traditionelle Hof-Osterfeuer, das gemeinsam aufgeschichtet und entzündet wird.

Wer gerne einmal ukrainisches Ostergebäck probieren möchte, bekommt auf dem Fest die Gelegenheit dazu. Sechs Mütter mit ihren Kindern, die vor dem Krieg geflohen sind und derzeit in der Kraftzentrale des Landschaftsparks Nord leben, backen Zopfkuchen und andere landestypische Leckereien. Begleitet werden sie von einer ehrenamtlichen Helferin der AWO-Duisburg, die ebenfalls aus der Ukraine stammt und schon einige Jahre in Duisburg lebt.

Das ganze Team des AWO-Ingenhammshofs freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher.

Weitere Informationen: Telefon: 0203 424133.