Herbst-Ferienspaß auf dem AWO-Ingenhammshof

Duisburg (10.10.2017). Der AWO-Ingenhammshof lädt ein zum „Herbsturlaub auf dem Bauernhof“. Für eine ganze Woche oder nur für einen Tag: Hauptsache, es macht Ferienspaß.

Die AWO-Integrations gGmbH bietet Kindern ab sechs Jahren ab dem 23. Oktober eine gute und aktive Zeit auf dem AWO-Lernbauernhof in Meiderich. Darüber hinaus hat das Hofteam ein spezielles Programm für Pferdefreunde gesattelt. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Die Ferien auf dem AWO-Lernbauernhof sind sehr beliebt. Für die erste Woche in den Herbstferien vom 23. bis 27. Oktober sind nur noch einige wenige Plätze frei. Von 9 bis 16 Uhr können die Kinder auf dem Hof mitarbeiten, mit den Hühnern kuscheln und ganz viel spielen. Gemeinsam mit den Kindern mistet das Hofteam die Ställe aus, bereitet das Futter zu und sorgt dafür, dass die Kühe und Pferde ihren Weg zur richtigen Weide finden. Ein frisch zubereitetes Mittagessen gibt Kraft für die Ferien auf dem Bauernhof.

In der zweiten Woche ermöglicht Hofleiterin Margarete Haseke einzelne Bauernhoftage, und zwar am Montag, 30. Oktober, Donnerstag, 2. November und Freitag, 3. November. Da warten ebenfalls tierische Abenteuer und ein leckeres Mittagsmahl auf die Tagesgäste.

Pferdeliebhabern macht die AWO-Integration während der zweiten Ferienwoche ein besonderes Angebot: Am Montag, 30.10., steht die “Bodenarbeit“ mit den Pferden im Mittelpunkt. Während der Vertrauensübungen können erfahrenere Reiter eine andere Seite der Arbeit mit dem Pferd kennenlernen. Bei dem Schnupperreittag am Donnerstag, 2.11. verdienen sich Anfänger im Sattel ihre ersten Sporen.

Wer beim tierischen Ferienspaß auf dem Lernbauernhof mit dabei sein will, sollte sich schnell anmelden. Die Nachfrage ist groß. Der Ferienspaß ist längst mehr als ein Geheimtipp.

Hier die Übersicht:

Woche 1: von Montag, 23.09. – 27.09., von 9 bis 16 Uhr: 85 Euro