In Verbindung bleiben: Telefon-Hotline für AWO-Mitglieder

In Verbindung bleiben: Telefon-Hotline für AWO-Mitglieder

DUISBURG (04.03.2021). Unter dem Motto „Wir sind für dich da!“ erhielten die 3.000 Mitglieder der AWO-Duisburg Ende Januar Post, in der die neue Hotline rund um Fragen und Sorgen zur Corona-Impfung vorgestellt wurde.

Die Impfungen sind gestartet, die mediale Berichterstattung dazu sehr umfangreich und in vielen Fällen verunsichernd. Die AWO-Duisburg hat diese Stimmung aufgefangen und eine Hotline für ihre Mitglieder eingerichtet, unter der sich Fragen zur Impfung klären lassen und ein Weg zur sicheren Entscheidungsfindung entwickelt werden kann.

Anke Bamesreiter und Birgit Krause, Ortsvereins- und Mitgliederbetreuerinnen der AWO, sind die Ansprechpartnerinnen der Hotline und von montags bis freitags zu festen Sprechzeiten erreichbar. Nach den ersten Wochen stellen sie fest, dass die meisten Menschen ihre Entscheidung zum Thema Impfen bereits getroffen haben. Der Beratungsbedarf verlagerte sich eher in andere Bereiche wie die Pflege.

Die AWO-Duisburg möchte für ihre Mitglieder präsent und ansprechbar sein. Dies ist mit der Hotline gelungen. Einige Anrufer bedankten sich für das Angebot und fühlten sich wahrgenommen mit ihren Sorgen. „Ich freue mich, dass die AWO sich um uns Mitglieder kümmert. Wenn ich Hilfe brauche, kann ich mich an die Ansprechpartner wenden. Man hört mir zu und nimmt mich ernst, das ist eine tolle Sache“, so Margret Valenta aus dem Ortsverein Homberg, die sich bei der Hotline meldete, um einfach Danke zu sagen. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist solch ein Zuspruch Motivation pur, gemeinsam für und mit den Mitgliedern den Weg weiterzugehen.

Corona wird uns noch lange beschäftigen. Die Hotline bietet auch weiterhin die Möglichkeit, bei Fragen und Unsicherheiten auf kurzem Weg einen persönlichen Kontakt zu erreichen.

Alle Duisburger Senior/innen finden darüber hinaus in unseren AWO-Begegnungs- und Beratungszentren kompetente Ansprechpartner/innen, die auch in Krisenzeiten zu vielfältigen Themen telefonisch beraten.

Rufnummern und Kontaktdaten gibt es hier

Zurück zur Übersicht

Kontaktformular:

Sie benötigen Hilfe, haben Fragen oder Anregungen? Wir antworten umgehend.

Kontakt

AWO-Duisburg
Geschäftsstelle
Kuhlenwall 8
47051 Duisburg

Tel.: 0203 3095-531
Fax: 0203 3095-539
info@awo-duisburg.de