„Prunksitzung“ der jungen Jecken im Bärenraum

„Prunksitzung“ der jungen Jecken im Bärenraum

DUISBURG (23.02.2017). Auch die Kleinsten feiern Karneval. Im Miniclub die „Kleinen Abenteurer“ der AWO-Familienbildung steppte zwar nicht der Bär, dafür flatterte ein Schmetterling, brüllte ein Tiger und hoppelte ein Häschen.

Indianer und Prinzessinnen wurden auch gesichtet. Im Bärenraum des AWO-Kranichhofs herrschte am Mittwoch tierisch gute Stimmung. Bei den jüngsten Jecken und ihren Müttern. Lieder werden da immer gern gesungen. Warum dann nicht auch mal die Hits der Jahreszeit?

Kursleiterin Simone Förster hatte für den Mini-Karnevalsclub die Mini-Prunksitzung organisiert. Pädagogisch gesprochen heißt das: „Heranführen ans rheinische Brauchtum.“ Die passende Übersetzung zur Session lautet: „Ein dreifach Duisburg Helau!“

Zurück zur Übersicht

Kontakt

AWO-Duisburg
Geschäftsstelle
Kuhlenwall 8
47051 Duisburg

Tel.: 0203 3095-531
Fax: 0203 3095-539
info@awo-duisburg.de