Leben, Lernen und Lachen in der AWO-Familienbildung

Leben, Lernen und Lachen  in der AWO-Familienbildung

DUISBURG (05.09.2019). Morgens um halb zehn in Duisburg: Am Montag, um 9:30 Uhr, beginnt das neue Trimester in der AWO-Familienbildung in Wanheimerort.

Das erste Willkommen nach den Ferien gilt den kleinen Abenteurern im Miniclub auf der Düsseldorfer Straße 505. Um 9:30 Uhr treffen sich dann auch die Elternstarter im Babyclub. In der Startaufstellung sind auch die AWO-Miniclubs in anderen Stadtteilen in Duisburg sowie die PEKiP-Kurse. Wer noch auf den Kurszug aufspringen will, die Webseite www.familienbildung-duisburg.de macht „Leben, Lernen und Lachen“ leicht.

Lisa Müller-Arnold: „Die Mehrzahl unserer über 250 Angebote in der AWO-Familienbildung starten in der kommenden Woche. Auf jeden Fall aber herrscht bei uns ab Montag wieder richtig Betrieb in der Fabi und darauf freue ich mich schon“, blickt die Pädagogin voraus. Allerdings haben wir auch einige Kurse und Seminare, die etwas später anfangen. Einige Workshops oder die Abende der AWO-Familienakademie haben ihre Termine in den kommenden Monaten.

Wer noch keinen Kurs gebucht hat, kann nachmelden. Unter www.familienbildung-duisburg ist der Einstieg zu zahlreichen Angeboten weiterhin möglich. Lisa Müller-Arnold nennt zum Beispiel den Elternstart–Babyclub in Wanheimerort. „Erste Sing- und Fingerspiele, kleine Massagen und Babylandschaften zur Entwicklungsförderung wecken die Lust aufs Abenteuer“, so Lisa Müller-Arnold.

Dienstags, ab 10.9. um 9:30 und 11:15 Uhr, mittwochs ab 11.9. um 9:30 und 16 Uhr und freitags ab 13.9. um 11:15 Uhr können Kinder und Eltern die AWO-Babyclubs kennen lernen. Dank der Förderung durch das Land gelingt der Babystart kostenlos und risikofrei.

Freie Plätze gibt es ebenfalls noch in Miniklubs zum Beispiel in Walsum oder im Kranichhof in Wanheimerort und beim Eltern-Kind-Turnen (ab einem Jahr).

Reservierungen sind ab sofort möglich unter AWO-Familienbildung: Telefon 0203 3095-600. Oder im Webshop: www.familienbildung-duisburg.de.