Natur Pur! Reiten und Tiere pflegen auf dem AWO-Ingenhammshof

DUISBURG (09.04.2018). Nach den Ferien ist vor den Ferien! Der AWO-Ingenhammshof hat bereits seine Urlaubspakete für Kinder von 6 bis 14 Jahren geschnürt. In den Pfingst- und Sommerferien wird die Freizeit zur Abenteuerzeit.

Was da alles geht? Bauer (oder Bäuerin) für eine Woche sein, Shetland-Ponys reiten oder während einer richtigen Reiterwoche die Welt rund um den Lernbauernhof der AWO-Integration erkunden.

Eile lohnt: Die Freizeiten auf dem AWO-Ingenhammshof sind sehr beliebt und entsprechend schnell sind alle Plätze weg. Die Pfingstferien sind vom 22. bis zum 25.05.2018. Die Sommerferien-Freizeiten sind terminiert für den 16. bis zum 20.07.2018, 23. bis zum 27.07.2018 und 30.07. bis zum 03.08.2018. Die Hoftage dauern jeweils von 9 bis 16 Uhr.

Hier das Programm:

Bauernhoffreizeit für Kinder von 6 bis 14 Jahren

Eine Woche einmal Bauer spielen! Die Kinder werden Ställe misten, Tiere füttern, Eier suchen, Tiere einstallen, eben alles das, was eine Bäuerin oder Bauer so macht. Am Nachmittag wird viel gespielt. Denn auch Landfrauen und Landmänner wollen Spaß haben.

Kosten für 1 Woche (4 Tage) Pfingsten = 70 Euro,

Kosten für 1 Woche (5 Tage) Sommerferien = 85 Euro

Ponyfreizeit für Kinder von 6 bis 8 Jahren

Die kleinen Shetland-Ponys warten darauf, von den Kindern gestriegelt und gepflegt zu werden. Danach sind sie in bester Stimmung, um die Mädchen und Jungen aufsitzen zu lassen und sie zu einem Ausflug rund um die Wiesen des AWO-Ingenhammshof zu tragen.

Kosten für 1 Woche (4 Tage) = 90 Euro

Reiterwoche für Kinder ab 8 Jahre

Eine Woche im Sattel. Das ist toll, aber noch längst nicht alles, was die Reiterwoche zu bieten hat. Denn auch die Pflege der Tiere ist wichtig und will geübt werden. Im Mittelpunkt steht aber das Reiten selbst. Das tägliche Training auf dem Rücken der Ponys bringt Pferdefreundinnen und Pferdefreude Sicherheit im Sattel.

Kosten für 1 Woche (4 Tage) = 105 Euro

Kosten für 1 Woche (5 Tage) = 130 Euro

Das Mittagessen ist im Preis inklusive.

Weitere Informationen und Anmeldungen: Margarete Haseke, Telefon: 0203 424133.