NEU bei der AWO: Unsere Azubis Elanur und Joshua

NEU bei der AWO: Unsere Azubis Elanur und Joshua

DUISBURG (08.09.2022). Am 1. August haben Elanur Bekar (18) und Joshua Agbor (21) ihre Ausbildungen bei der AWOcura und AWO-Serva begonnen. Wir wollen eine erste kleine Bilanz mit ihnen nach vier Wochen im Arbeitsleben ziehen.

In welchen Berufen habt ihr eure Ausbildungen begonnen?

Elanur: Ich lasse mich zur Kauffrau im Gesundheitswesen ausbilden.

Joshua: Und ich mache eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement.

Warum habt ihr genau diese Berufe ausgesucht?

Elanur: Ich wollte gerne im Büro arbeiten. Das Gesundheitswesen ist sehr abwechslungsreich und man lernt viele verschiedene Bereiche kennen, das fand ich spannend.

Joshua: Bei mir in der Familie arbeiten viele in der Verwaltung, deshalb konnte ich mir gut vorstellen, das auch zu machen.

Warum habt ihr euch für die AWO-Duisburg entschieden?

Elanur: Die AWO in Duisburg ist sehr groß und mir gefiel die Chance, die unterschiedlichen Schwerpunkte kennenzulernen. Das hat man nicht überall.

Joshua: Ich fand allein die Ausschreibung total ansprechend, damit hob sich die AWO-Duisburg von anderen Unternehmen ab. Und dann fühlte ich mich in den Gesprächen sehr willkommen und das überzeugte mich letztlich.

Und wie ist euer Eindruck nach dem ersten Ausbildungsmonat?

Elanur: Es macht mir richtig viel Spaß und ich bin sehr herzlich empfangen worden. Ich bin überzeugt, in den nächsten Jahren viel für mein Leben zu lernen.

Joshua: Ich finde es wunderbar hier bei der AWO-Duisburg. Alle Kolleginnen und Kollegen sind sehr nett und mein Start ins Arbeitsleben hätte nicht besser sein können.

Zurück zur Übersicht

Kontakt

AWO-Duisburg
Geschäftsstelle
Kuhlenwall 8
47051 Duisburg

Tel.: 0203 3095-531
Fax: 0203 3095-539
info@awo-duisburg.de