Schule abgeschlossen, Urlaub genossen. Was nun? AWO-Duisburg sucht Auszubildende für die Altenpflege

DUISBURG (10.08.2017). Eine Ausbildung in der Altenpflege ist zukunftssicher, gut bezahlt und abwechslungsreich. Die AWOcura wirbt für eine Ausbildung in der Altenpflege.

Der Beruf ist zukunftssicher, bietet durch Fort- und Weiterbildungen gute Karrierechancen und ist trotz der hohen Anforderungen mit einem großen Maß an Zufriedenheit verbunden.

AWOcura-Geschäftsführerin Wilma Katzinski: „Wir erhalten von unseren Azubis die Rückmeldung, dass sie gern in der Altenpflege tätig sind, weil sie im Alltag von den Seniorinnen und Senioren große Wertschätzung und Dankbarkeit erfahren. Darüber hinaus ist die Bezahlung – entgegen den Vorurteilen – gut und vergleichbar oder besser als die Entlohnung in vielen anderen Branchen.“

Sie betont: „Wir bilden gern aus. Wer ausprobieren möchte, ob der Beruf etewas für ihn ist, kann zum Bespiel ein Praktikum machen oder den Bundesfreiweilligendienst und sich danach entscheiden.“

Weitere Informationen: Rebecca Sarnow, Telefon: 0203 3095-520.