Viele Gesichter - eine Haltung. Die Selfie-Aktion zum Tag gegen Rassismus am 21.03.2021

DUISBURG (15.03.2021). Ein schnelles Selfie am See, am Grill oder vor einer Blumenwiese – wahrscheinlich haben die meisten solche Bildchen schon bekommen oder selbst gemacht. Aber warum nicht mal etwas Großes damit bewirken?

Mit unserer tollen Aktion im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus ist dies möglich. Aufgerufen sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Mitglieder und Ehrenamtliche der AWO-Duisburg, ein Selfie mit einem der drei ausdrucksstarken Plakate zu machen, die der AWO-Bundesverband für die Kampagne zur Verfügung stellt, und damit klare Position gegen Rassismus zu beziehen. AWO-Geschäftsführer Veysel Keser geht hier im Bild mit gutem Beispiel voran. Zum Internationalen Tag gegen Rassismus am 21.03. soll aus allen eingegangenen Fotos eine Collage entstehen, die über unsere sozialen Medien gepostet wird.

Mitmachen ist noch möglich! Einfach bis zum 19.03.2021 unter https://www.awo.org/sites/default/files/2021-02/DV_RASSISMUSS_A3_0.zip einen Slogan im A4-Format ausdrucken, Foto von sich und dem Plakat machen (lassen) und an wir-alle-sind-die@awo-duisburg.de schicken. Bitte in der Mail kurz bestätigen, dass man der Veröffentlichung seines Bildes zustimmt.

Wir sind mehr! Gemeinsam zeigen wir Haltung. Gegen Rassismus und Diskriminierung.