Vorweihnachtliches Geschenk für den AWO-Bauspielplatz

DUISBURG (17.12.2021). Eine große Freude konnte die Sparkasse Duisburg dem AWO-Bauspielplatz in Neumühl Anfang November machen.

Aus den Erlösen der Lotterie des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes „PS-Sparen“ ging eine Spende in Höhe von 1.000 EUR an das erfolgreiche Projekt der AWO-Integration. Für die Kinder, die den Bauspielplatz als verlässliche und spannende Anlaufstelle in ihrem Viertel schätzen, werden von dem Geld neue Spielzeuge angeschafft.

Der Zeitpunkt für die unerwartete Spende hätte kaum besser sein können. Während einer coronabedingten dreimonatigen Schließung der Einrichtung in diesem Jahr nutzte die Leiterin Magdalena Hartisch mit ihrem Team die Gelegenheit, den Bauspielplatz zu verschönern. So wurde fleißig geräumt, gestrichen und gewerkelt. Ein besonderes Highlight war die Neugestaltung der Fassade, die mit Hilfe von Binnur Erdogan-Kaya, die als Sozialpädagogin bei der AWO-Integration arbeitet und der von ihr betreuten Jugendlichen Anika künstlerisch wunderschön aufgewertet wurde. Beide Frauen verbindet die Leidenschaft und das große Talent zur Kunst.

Nun erstrahlt der Bauspielplatz, der als offenes Kinder- und Jugendzentrum mit fachlichen Angeboten wie der Hausaufgaben- und Ferienbetreuung dient, in neuem Glanz. Die 1.000 EUR der Sparkasse Duisburg runden das Vorhaben perfekt ab.

Das ganze Team und die Kinder und Jugendlichen sagen herzlich: Danke!

Auf dem Foto von links nach rechts: Dirk Franke, Geschäftsführer AWO-Integration, Veysel Keser, Geschäftsführer AWO-Duisburg, Helge von Schwerin, Unternehmenskundenbetreuer Sparkasse Duisburg, Lena Hartisch, Leiterin AWO-Bauspielplatz Alexstraße, Susanne Piesk, Fachbereichsleiterin Tagesgruppen AWO-Integration