Die AWO-Duisburg

Die AWO-Duisburg

Das starke Herz für unsere Stadt

Als Verband mit 100-jähriger Geschichte vertreten wir heute noch mit Stolz unsere traditionellen Werte Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität. Wir halten unsere Tradition lebendig durch eine zeitgemäße Interpretation unserer Werte. So stellen wir uns immer wieder neuen gesellschaftlichen Aufgaben und Herausforderungen, entwickeln innovative Lösungen und setzen dabei auf den jeweils neuesten Stand von Methoden und Technik. Wir haben die Verantwortung und das Potenzial, immer besser zu werden. Wir wollen Maßstäbe setzen mit dem, was wir tun!

Ihre Ansprechpartnerin FÜR ALLE FRAGEN:

AWO-Duisburg e. V.
Geschäftsstelle
Kuhlenwall 8
47051 Duisburg
Tel.: 0203 3095-531
Fax: 0203 3095-539

E-Mail schreiben
GEMEINSAM für Duisburg mehr erreichen!

GEMEINSAM für Duisburg mehr erreichen!

Unser Team

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere größte Stärke, weil die Arbeit für sie nicht nur ein Job ist, sondern Beitrag zur Lösung sozialer Fragen und persönlicher Problemstellungen. Wir fördern und leben kulturelle Vielfalt und behandeln einander stets mit Respekt und Toleranz. Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und unsere Gemeinschaft.

Unsere Kundinnen und Kunden

Auch wenn wir viel zu tun haben, gehen wir auf jeden einzelnen Menschen ein und unterstützen ihn bei der Lösung seines Anliegens. Wir sind verlässliche Partner, solange wir gebraucht werden und stärken gleichzeitig die Selbsthilfekräfte unserer Kundinnen und Kunden und Klientinnen und Klienten. Im Miteinander von Haupt- und Ehrenamt leisten wir einen wichtigen sozialen Beitrag für unser Gemeinwesen.

Unsere Verantwortung

Der Mensch steht im Mittelpunkt – das war schon immer so und wird auch so bleiben. Nachfolgende Generationen sollen mindestens genauso gut leben können wie Menschen in der Gegenwart. Daher verbinden wir ökologisches, ökonomisches und soziales Handeln.

AWO-Duisburg Skyline

Unsere Stadt

Unser Herz schlägt für Duisburg, hier sind wir zuhause. Was wir tun, tun wir für die Menschen in der Stadt. Wir sind Ansprechpartner für alle Duisburgerinnen und Duisburger – unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Religion. Wir sind Teil der Duisburger Wirtschaft und beziehen, wo immer es möglich ist, Waren und Dienstleistungen von lokalen Unternehmen. Jede AWO-Einrichtung ist Teil eines Quartiers, eines Stadtteils. Und wir nehmen unsere Verantwortung ernst, gute Nachbarn zu sein. Wo wir tätig sind, sind unsere Nachbarinnen und Nachbarn willkommen. Wir tun Gutes für die Gemeinschaft, indem wir unsere Kundinnen und Kunden, Klientinnen und Klienten und Besucherinnen und Besucher dazu anregen, ebenfalls Gutes zu tun, zum Beispiel als AWO-Mitglied oder mit ehrenamtlichem Engagement. Wir sind das starke Herz für unsere Stadt. Das ist für uns Verpflichtung und Maßstab zugleich!

Tochtergesellschaften

Tochtergesellschaften

mehr erfahren
Ortsvereine

Ortsvereine

mehr erfahren