Lust auf was Neues? Job-Dating der AWO-Duisburg am 27. Oktober

Lust auf was Neues? Job-Dating der AWO-Duisburg am 27. Oktober

20. Oktober 2022 /

Spontan vorbeikommen: Unter dem Motto #followyourheart können sich Jobsuchende am 27. Oktober 2022 von 10 bis 18 Uhr über das Arbeiten und offene Stellen bei der AWO informieren und vielleicht direkt ihren Traumjob finden.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Geschäftsleitungen der einzelnen AWO-Bereiche beraten in lockerer Atmosphäre zu Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten in vielen Berufsbereichen. Und das am zukünftig neuen AWO-Standort, dem ehemaligen Stadtwerke-Center an der Friedrich-Wilhelm-Straße 47 in der Stadtmitte.

Oftmals lernen Bewerberinnen und Bewerber ihre zukünftigen Arbeitgeber erst im Vorstellungsgespräch persönlich kennen. Das Job-Dating der AWO-Duisburg bietet am 27. Oktober die Chance, sich schon im Vorfeld einer Bewerbung ungezwungen zu informieren und mit Beschäftigten bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch zu kommen. Ob in der Pflege, der Sozialen Arbeit, der Kinderbetreuung oder der Verwaltung – in vielen Bereichen werden neue Kolleginnen und Kollegen gesucht. Sowohl für Fachkräfte als auch für Ungelernte, Ausbildungssuchende oder junge Menschen, die gerne ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) machen oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD) absolvieren möchten, gibt es Infos und konkrete Stellenangebote. Es müssen keine Bewerbungsmappen mitgebracht werden, im Vordergrund soll der lockere Austausch stehen.

Stattfinden wird die Job-Messe mit Baustellencharakter im ehemaligen Stadtwerke-Center an der Friedrich-Wilhelm-Straße 47, das die AWO-Duisburg übernommen hat, um ihre Dienste zentral erreichbar mitten in der City zu bündeln. Es wird kräftig Hand angelegt, um die Räume einzugsbereit zu machen. Unter dem neuen Dach werden unter anderem das Begegnungs- und Beratungszentrum Stadtmitte, eine Dependance des AWOcura-Pflegedienstes Mitte/Süd, Büros der Schuldnerberatung der AWO-Integration und die zentrale AWO-Pflegeplatzvermittlung ihre neue Heimat finden.

Gesucht wird aktuell Verstärkung für viele Duisburger Standorte, aber auch perspektivisch wird die AWO wachsen. Voraussichtlich 2023 werden zwei Neubauprojekte der AWO in Laar und Rheinhausen fertiggestellt. Hier entstehen jeweils seniorengerechte Wohnungen, Demenz-WGs, Tagespflegen, neue Standorte für die ambulanten Pflegedienste und Kindergroßtagespflegen (U3). Insgesamt werden ca. 100 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Interessierte können vorab einen persönlichen Gesprächstermin unter meinjob@awo-duisburg.de vereinbaren oder spontan vorbeikommen und in die Arbeitswelt der AWO hineinschnuppern. In den sozialen Medien finden sich unter dem Hashtag #followyourheart zahlreiche Infos rund um die Veranstaltung genauso wie unter www.awo-duisburg.de. Werfen Sie auch gerne einen Blick auf den Flyer unten im Download.