Deine Ausbildung liegt uns am Herzen

Wir verstehen uns als große AWO-Familie, und wenn du unser Ausbildungs-Nachwuchs bist, ganz gleich, ob in der Pflege, am Schreibtisch oder am Herd, dann kannst du dich auf eines verlassen: wir lassen dich nicht alleine!  Wir haben eine ständige Ansprechperson, die dich durch deine Lehrzeit begleitet, auch wenn’s mal schwierig wird und mit genug Zeit für dich, damit du richtig viel lernen kannst.

Was uns sonst noch auszeichnet: Wir leben Vielfalt und fragen dich nicht nach deiner Konfession, Herkunft und Orientierung. Wir respektieren also deine Werte und wünschen uns diese Haltung auch von dir. Die AWO steht seit mehr als 100 Jahren für Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wenn du dich damit identifizieren kannst, bist du die richtige Verstärkung für uns, das starke AWO-Herz für unsere Stadt.

Deine Ansprechpartnerin FÜR ALLE FRAGEN:

Katarzyna Kocaj

Ausbildungskoordinatorin
Seniorenzentrum Ernst Ermert
Wintgensstraße 63-71

Azubis für die Pflege bei der AWO-Duisburg

Bei dir ist man in besten Händen?

Pflegefachfrau/Pflegefachmann

Keine Lust auf einen Bürojob? Lieber mit Menschen arbeiten? Die Altenpflege ist ein Beruf mit viel Abwechslung, hoher Verantwortung und Top-Vergütung. Mehr als 50 Azubis erleben ein tolles Team und üben sinnvolle Aufgaben bei der AWOcura aus. Bei einem Schnupperpraktikum oder einem Freiwilligen Sozialen Jahr kannst du dir ein Bild von der Arbeit in der Altenpflege machen und deine Talente kennenlernen.

Du hast alles unter Controlling?

Kaufleute für Büromanagement/im Gesundheitswesen

Eine kaufmännische Ausbildung bei der AWO-Duisburg bietet Vorteile: Wo sonst hast du die Chance, für ein Unternehmen zu arbeiten, das einen Bauernhof und Seniorenzentren betreibt, Babyschwimmen und Schuldnerberatung anbietet. Als Berufsstarter arbeitest du dich deshalb bei uns nicht nur in die Bereiche Personalwesen, Rechnungswesen, Controlling, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing ein. Du lernst auch unsere unterschiedlichen Tätigkeitsfelder kennen.

Azubis für die Verwaltung bei der AWO-Duisburg
Azubi für die Ausbildung in der Küche bei der AWO-Duisburg

Du bist heiß auf den Herd?

Köchin/Koch (m/w/d)

Eine Ausbildung in der Küche der Serva bietet eine entscheidende Zutat: eine enorme Vielfalt. Als Caterer für die AWOcura-Seniorenzentren kommt so ziemlich alles auf den Tisch: vegetarisch, glutenfrei, Schonkost, »Wie bei Muttern« oder Haute Cuisine. Hinzu kommt, dass die Serva auch für private Feiern oder Firmenevents kocht.

Wir freuen uns auf dich.
Hier direkt bewerben: