WILLKOMMEN BEI DER
AWO-DUISBURG

Die AWO-Duisburg

Die Arbeiter-Wohlfahrt Duisburg ist ein Wohlfahrts-Verband in Duisburg
Die Abkürzung von Arbeiter-Wohlfahrt Duisburg ist AWO-Duisburg.
Wir schreiben im Text immer AWO-Duisburg.

Die AWO ist eine Hilfsorganisation
Eine Organisation ist eine große Gruppe.

Geschichte der AWO

Die AWO hat eine besondere Geschichte.
Bei der AWO haben sich Frauen und Männer zusammengetan.
Gemeinsam wollen sie etwas für die Menschen tun.
Es gibt Menschen, die benachteiligt sind.
Für diese Menschen bieten wir Hilfen an.
Damit alle Menschen in Deutschland
gut zusammenleben können.
Die Frauen und Männer unterstützen die Menschen,
die benachteiligt sind.

Das macht die AWO-Duisburg

Die Arbeiter-Wohlfahrt Duisburg hilft Menschen in Duisburg.
Wir helfen:

Unsere Bereiche

Die AWO-Duisburg hat fünf Bereiche.

In den fünf Bereichen helfen wir Menschen.

1. Senioren, Wohnen und Pflege

2. Kinder, Jugend und Familie

3. Migration & Integration

4. Beratung & Hilfe

5. Catering & Reinigungsdienste

Bei der AWO-Duisburg können Menschen arbeiten.

Jeder kann sich bei der AWO-Duisburg bewerben.