Jugend und

Wege beherzt mitgehen!

Erste Schritte ins Leben, das sichere Ankommen in der Familie oder der Sprung ins Erwachsenensein: die AWO-Duisburg begleitet auf diesem Weg. Mit den Angeboten und Workshops der AWO-Familienbildung, mit Freizeiterlebnissen auf dem Lernbauernhof Ingenhammshof oder dem Bauspielplatz Neumühl. Und die AWO ist da, wenn Krisen Neuausrichtung erfordern. Die Expertinnen und Experten helfen Familien aus den Turbulenzen, begleiten Jugendliche im Strafverfahren oder setzen sich für Chancengleichheit ein, um Lebenswege von Kindern positiv zu beeinflussen.

Die AWO-Campus ist Wegbegleiter und -bereiter für die Kleinsten. An aktuell zwei Standorten bietet sie Kindertagespflege für je 9 Kinder unter 3 Jahren in den AWO-miniCamps an. Und die AWO-Campus bildet weiter. Mit einer Anschlussqualifizierung für Kindertagespflegepersonen und einem umfangreichen Fortbildungsangebot zum Thema.

Für alle Lebenslagenvon Anfang an

Unsere Bereiche

Familie und Jugend ist ein Abenteuer, das es zu bestehen gilt. Wie das am besten gelingt? Darauf ist die Antwort weder einfach, noch immer dieselbe. Entsprechend breit gefächert für alle Lebenslagen ist die Unterstützung, die wir anbieten.

AWO-Duisburg News, Projekte und mehr

Bleiben Sie