für Senioren

Was immer Sie bewegt – die AWO hilft weiter!

Seniorinnen und Senioren und ihre Angehörigen haben viele Fragen. Die schwierigste Herausforderung ist oft, jemanden zu finden, der sich mit allen Möglichkeiten auskennt.

Mit unserer Seniorenberatung, einer zentralen Pflegeplatzvermittlung, dem FORUM Demenz und 10 Beratungs- und Begegnungszentren haben wir in Duisburg ein flächendeckendes Beratungsnetz gespannt. Eine Beratung, die etwas von Pflege und Hauswirtschaft versteht, die bei den Behördengängen hilft und sich in persönliche Sorgen und Nöte einfühlen kann. Wir haben den Überblick und damit Ideen für eine geeignete Hilfe, auf die man vielleicht nicht von selbst gekommen wäre. Sprechen wir darüber. Natürlich kostenlos und unverbindlich.

Auf alle Fragen die richtige Antwort

Auf alle Fragen
die richtige Antwort

Unsere Bereiche

Erste Ansprechstellen rund um Hilfe und Unterstützung im Alter sind unsere AWOcura-Seniorenberatung und die 10 AWO-Begegnungs- und Beratungszentren. Interessieren Sie sich für einen Pflegeheimplatz, klicken Sie weiter auf unsere Pflegeplatzvermittlung, die einen Überblick über freie Kapazitäten in den insgesamt 7 Seniorenzentren der AWO in Duisburg hat. Brauchen Sie einen Rat und Hilfe im Umgang mit dementen Angehörigen, knüpft das Team des FORUM Demenz gemeinsam mit Ihnen ein tragfähiges Unterstützungsnetz. Und wenn Expertinnen und Experten Rat von Experten brauchen, ist das Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz die richtige Adresse.