Transparenz

Integrität ist für uns selbstverständlich

Wo Engagement für die Gemeinschaft stattfindet, sollte Transparenz gegenüber der Gemeinschaft selbstverständlich sein. Deshalb haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft (ITZ) angeschlossen. Damit verpflichten wir uns, offen zu legen, welche Ziele wir verfolgen, woher unsere Mittel stammen, wie wir sie verwenden und wer darüber entscheidet.

Vertrauen ist keine Einbahnstraße

Vertrauen ist keine Einbahnstraße

Unsere Bereiche

Unsere Mitglieder, Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden, Spenderinnen und Spender sowie die Öffentlichkeit müssen sich darauf verlassen können, dass wir die gute Arbeit für Duisburg tun, die wir versprechen und in die sie investieren. Deshalb geben wir hier Auskunft, in welche Projekte Steuergelder, Spenden, Nachlässe und Fördermittel fließen.