Willkommen in unserer
Mit großer Freude öffnen wir die Türen unserer großzügig angelegten Azubi-WG am Marie-Juchacz-Platz in Duisburg-Rheinhausen. Dieses Projekt ist unser Beitrag, die Fachkräfte von morgen so gut es geht zu unterstützen. Für die Zukunft unserer Stadt und die Menschen, die uns so sehr am Herzen liegen!
Um eines der 11 komfortablen Zimmer zu beziehen, musst du Wohngeld erhalten und Auszubildende oder Auszubildender sein. Es spielt keine Rolle, bei welchem Unternehmen oder in welcher Branche du deine Ausbildung machst. Ob Pflege, kaufmännischer Bereich, Handwerk, Metallindustrie, mit sozialem oder technischem Schwerpunkt – unsere Türen stehen für alle Azubis offen, auch außerhalb der AWO-Familie!
AWO-Serva GmbH
Immobilienverwaltung
Marie-Juchacz-Platz 4-9
47226 Duisburg
Tel.: 0203 3095-5025
Miete
250 bis 300 Euro - Wohngeld ist erforderlich
Wohnen
11 Zimmer, jeweils 24 qm groß - inklusive eigenem Bad
Kochen
Induktionsherd, Mikrowelle & Kaffeemaschine
Chillen
16 qm großer Balkon
Haushalt
Waschmaschine & Trockner
Wohngeld ist ein vom Bund und dem Land Nordrhein-Westfalen jeweils zur Hälfte getragener Zuschuss zu den Wohnkosten. Der Wohngeldantrag muss in der zuständigen Wohngeldstelle der Gemeinde gestellt werden, in welcher sich die Wohnung befindet.
Die Nebenkosten belaufen sich auf 4€/qm inklusive Stromvorauszahlung.
Es gibt in der WG kein allgemein zugängliches WLAN. Allerdings sind Anschlüsse in jedem Zimmer vorhanden, sodass die Möglichkeit besteht, sein eigenes WLAN einzurichten. Die Mieterinnen und Mieter müssen sich selbst um die Anbindung kümmern.
Ja, du darfst ein Haustier halten. Behalte allerdings im Hinterkopf: Du musst auf deine Mitbewohnerinnen und Mitbewohner Rücksicht nehmen. Welche Regelungen ihr für das Zusammenleben festlegt, ist euch überlassen.
Die Größe der Zimmer variieren und liegen zwischen 21 und 28 qm. In diesen Größenangaben ist das Badezimmer enthalten.