Gruppen- und
Freizeitangebote

Aktiv statt abhängen

In Nachbarschaft zum Landschaftspark Duisburg Nord betreibt die AWO-Integration den Lernbauernhof Ingenhammshof. Etwa 4000 Kinder und Jugendliche pro Jahr nutzen hier die Möglichkeit, naturnah Landwirtschaft kennenzulernen und bei der Versorgung der Tiere mitzuhelfen.

Der Bauspielplatz auf der Alexstraße in Neumühl eröffnet Kindern und Jugendlichen eine pädagogisch begleitete Alternative zum Nachmittag vor dem Fernseher und verwandelt freie Zeit in Freizeit.

Die beiden Freizeit- und Erlebnisorte bieten aber noch mehr: Sie fördern durch Hausaufgabenhilfe, betreuen in den Ferien oder sind Gastgeber für Kindergeburtstage und Zeltlager.

Wir bringen Menschen zusammen

Unsere Bereiche

Spielerisch und in Gemeinschaft lernt es sich am besten. Wir schaffen Freiräume für eine kreative und erlebnisorientierte Freizeitgestaltung und machen Begegnung möglich. Dabei verstehen wir uns immer auch als Anlaufstelle für die ganze Familie und haben die schulische, persönliche und familiäre Entwicklung unserer Gäste im Blick.