Ihr Beitrag macht den Unterschied

Wir machen uns stark für die Menschen in unserer Stadt. Für Kinder, Jugendliche und Familien, für Seniorinnen und Senioren, für Menschen mit Migrations- und Fluchtgeschichte. Mit Ihrer Hilfe können wir für Duisburg noch mehr erreichen. Wenn Sie von unserer guten Arbeit überzeugt sind, freuen wir uns über Ihre finanzielle Unterstützung. Wir verwenden Ihre Spende entweder für einen von Ihnen benannten Zweck oder genau dort, wo sie aus unserer Sicht gerade am dringendsten gebraucht wird.

Unsere Kontonummer

Sparkasse Duisburg

Gutes tun, weil es sich lohnt

Jede Bürgerin, jeder Bürger und jedes Unternehmen kann die AWO-Duisburg oder ihre Tochtergesellschaften mit einer Spende unterstützen. Sie können die Verwendung Ihrer Zuwendung vertrauensvoll in unsere Hände legen oder entscheiden, welcher Einrichtung Sie finanzielle Hilfe leisten möchten, zum Beispiel

• unseren 5 AWOcura-Seniorenzentren,
  • einem Begegnungs- und Beratungszentrum,
  • dem AWO-Lernbauernhof Ingenhammshof oder dem AWO-Bauspielplatz Neumühl,
  • einem unserer 12 AWO-Ortsvereine.

Ob allgemein oder konkret, worauf auch immer Ihre Wahl fällt: Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Hilfe sehr zu schätzen wissen. Genau wie die Kinder, Familien und Jugendlichen, Seniorinnen und Senioren, unsere Bewohnerinnen und Bewohner oder Menschen mit Zuwanderungsgeschichte, die von ihr profitieren.

Geld zurück vom Staat

Zuwendungen an die AWO-Duisburg-Stiftung lassen sich von der Steuer absetzen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen selbstverständlich eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt aus, die als Nachweis von Spenden über 300 € immer verlangt wird. Fordern Sie Ihre Zuwendungsbestätigung per E-Mail an über Carmen Muckensturm, muckensturm@awo-duisburg.de. Bitte geben Sie Ihre Adresse, die überwiesene Summe und zum Abgleich Ihre Kontonummer an.

Vereinfachter Spendennachweis

Spenden an die AWO-Duisburg-Stiftung, die nicht höher als 300 Euro sind, können ohne amtliche Spendenquittung direkt beim Finanzamt eingereicht werden. Als vereinfachter Nachweis gelten ein einfacher Kontoauszug, eine Buchungsbestätigung der Überweisung oder ein Einzahlungsbeleg.

AWO-Duisburg Skyline

Regelmäßig in eine bessere Zukunft investieren

Sie möchten uns dauerhaft unterstützen? Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das mit seinem Beitrag gemeinsam mit uns mehr für die Menschen in Duisburg möglich macht. Bekennen Sie sich zum starken Herzen für unsere Stadt und werden Sie Teil der starken AWO-Gemeinschaft!