Ehrenamt/
Bürgerengagement

Ehrenamt/ Bürgerengagement

Ehrenamt in Duisburg? Ganz klar: Ehrensache!

Die AWO-Duisburg ist einer der großen Wohlfahrtsverbände in der Stadt. Und die AWO ist an 38 Standorten überall in der Stadt aktiv. Diese Vielfalt hat einen Vorteil: Sie können sich aussuchen, wo und wie Sie sich ehrenamtlich engagieren. Ob in einem unserer AWOcura-Seniorenzentren, auf dem AWO-Lernbauernhof Ingenhammshof, in einem unserer Begegnungs- und Beratungszentren oder als Lernpatin oder Lernpate für Kinder, die Hilfe beim Schulstart brauchen – Ihr Ehrenamt bewegt Großes für die Menschen in Duisburg.

Bereits jetzt sind mehr als 400 Frauen und Männer für die AWO-Duisburg ehrenamtlich im Einsatz. Unsere Brückenbauerin Lisa Müller-Arnold kümmert sich ganz individuell um Sie und findet für Sie ein passgenaues Einsatzfeld. Die Pädagogin verbindet Ihre Ideen mit ganz konkreten Projekten bei der AWO-Duisburg. Das Kennenlerngespräch öffnet die Tür zu einer neuen sinnvollen Freizeitgestaltung und zu einem Bürgerengagement mit Herz.

Ihre Ansprechpartnerin FÜR ALLE FRAGEN:

Lisa Müller-Arnold

Brückenbauerin
Ehrenamt/Bürgerengagement
Düsseldorfer Straße 505

Unsere ehrenamtlichen Projekte

Unsere ehrenamtlichen

Unsere Bereiche

Nächstenliebe für jeden Tag - unsere Ehrenamtlichen machen es durch ihre Arbeit möglich. Täglich setzen sich unsere Freiwilligen für die Menschen in Duisburg ein und zeigen ihr großes AWO-Herz.