Tauschring

AWO-Markt

Tauschring AWO-Markt

AWO-Markt – unser Tauschring für Hilfe gegen Hilfe

Der Tauschring AWO-Markt ist ein organisierter Austausch von Tätigkeiten, der es Ihnen als Mitglied des Tauschrings ermöglicht, Dienstleistungen zu beziehen, die Sie unabhängig von Ihrem Einkommen mit Ihren eigenen Fähigkeiten entgelten. Im Rahmen des geldlosen Verrechnungssystems können Sie Ihre Wünsche realisieren, indem Leistung gegen Leistung und Zeit gegen Zeit vergütet wird. Die von Ihnen in Anspruch genommenen Dienstleistungen gleichen Sie mit der Bereitstellung Ihrer eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse aus.

Ihre Ansprechpartner FÜR ALLE FRAGEN:

Ehrenamtliches Team: Monika Gründer, Ivette Garrido Cabrera und Theo Groesdonk

Tauschring AWO-Markt
Düsseldorfer Straße 505
Sprechstunde:
Mi. 10:15 – 11:45 Uhr

Zahlung mit fiktiver Währung

Gezahlt wird in einer fiktiven Währung: Für eine Stunde Arbeitsleistung werden sechs AWO-Herzen bezahlt bzw. erworben und auf den Tauschring-Mitgliedskonten verbucht. Das Dienstleistungsangebot deckt dabei ein breites Spektrum ab:

Die Mitgliedschaft im Tauschring AWO-Markt verbindet Menschen aller Altersstufen und Berufssparten.

Tauschring-Mitglied werden lohnt sich!

Die Mitgliedschaft im Tauschring AWO-Markt ermöglicht es Ihnen, Dienstleistungen zu beziehen, die Sie statt mit barer Münze mit Ihren eigenen Fähigkeiten entgelten. Außerdem fördert sie soziale Kontakte und bietet somit die Möglichkeit zu gemeinsamen Unternehmungen. Obendrein verbindet eine Mitgliedschaft die AWO-Traditionen Solidarität und Selbsthilfe mit Ihren individuellen Bedürfnissen.

Bleiben Sie
auf dem Laufenden