Migration und
Integration

Alle reden von Integration – wir leben sie!

Integration passiert nicht von selbst. Die AWO-Integration und die AWO-Familienbildung gestalten sie. Natürlich geht es um Spracherwerb und Orientierungshilfe im neuen Lebensalltag. Zugleich aber geht es um so viel mehr. Um Rat und Beratung für Migrantinnen und Migranten sowie für geflüchtete Menschen. Die AWO stärkt Initiativen zur Selbsthilfe und sie macht sich für eine interkulturelle Öffnung stark.

Zusammenleben gestalten von Anfang an

Zusammenleben gestalten
von Anfang an

Unsere Bereiche

Unsere vielfältigen Hilfsangebote umfassen sowohl umfangreiche Integrationskurse, die Migrationsberatung für Familien als auch die Betreuung von Flüchtlingen. Beratungen in bulgarischer, rumänischer, türkischer, russischer, englischer, polnischer, koreanischer, arabischer, französischer, persischer und serbokroatischer Sprache sind bei uns selbstverständlich möglich.

AWO-Duisburg News, Projekte und mehr

Jetzt anmelden
Bleiben Sie
auf dem Laufenden
mit unserem Newsletter!