Es lohnt sich, sein AWO-Herz zu zeigen

Fast 3.000 Mitglieder hat die AWO-Duisburg. Und sie haben eins gemeinsam: Sie machen sich stark für ein soziales und gerechtes Duisburg. Genau deshalb zählen wir auf Sie, denn Sie haben uns noch gefehlt. Miteinander können wir mehr erreichen. Für Duisburg und auch für Sie ganz persönlich.

Wir sind für Sie da!

AWO-Mitglieder wissen es aus Erfahrung. Wir sind für sie da, wenn sie uns brauchen. Als starke Gemeinschaft setzen wir unsere Kräfte für unsere Mitglieder ein. Denn Solidarität ist für uns nicht nur ein Wort, sondern ein erprobter Grundsatz. Übrigens seit 1919.

Wir brauchen Sie!

Wenn sie mit uns feiern, schöne Stunden in der Gemeinschaft erleben, Rat und Hilfe erhalten haben, dann lohnt sich die Frage: Was kann ich dazu beitragen, dass es all dies auch morgen noch gibt? Die Antwort: Werden Sie Mitglied. Denn ein starkes Mitgliederfundament trägt unsere Angebote. Eine große Gemeinschaft verleiht unserer Stimme Gehör. Denn was wir bieten, ist nicht selbstverständlich. Erst Ihre Mitgliedschaft macht es möglich.

Ihre Ansprechpartnerin FÜR ALLE FRAGEN:

Birgit Krause

Mitgliederbetreuung
Düsseldorfer Straße 505
47055 Duisburg

AWO-Mitglied zu sein, bringt Vorteile:

Gemeinschaft genießen

Von Ausflügen bis Zusammensein: AWO-Mitglieder können was erleben. In ihrem Ortsverein, bei Angeboten des Kreisverbandes oder in einem unserer BBZ oder Seniorentreffs.

Hilfe finden

Sie haben ein Problem? Rufen Sie uns an. Ihr Verband wird sich bemühen, so gut wie möglich zu helfen. Versprochen!

Vorzüge nutzen

Unsere barrierefreien Wohnungen vergeben wir nach der Dauer der Mitgliedschaft bei der AWO-Duisburg.

Helferinnen und Helfer stärken

Die AWO-Duisburg ist, wo Menschen in Duisburg Hilfe brauchen. Ihre Mitgliedschaft trägt dazu bei, diese Hilfe möglich zu machen.

Herz zeigen

Die AWO-Duisburg bekennt sich zur Hilfe zur Selbsthilfe, Gerechtigkeit und einer sozialen Gesellschaft. Als Mitglied stärken Sie diese wichtigen Werte.

Hund

Ihr Mitgliedsbeitrag

Sie entscheiden im Rahmen Ihrer finanziellen Möglichkeiten, mit welcher Summe Sie unsere Arbeit unterstützen können und wollen. 2,50 € ist der monatliche Mindestbeitrag, um sich zu unserer starken Gemeinschaft zu bekennen, darüber hinaus können Sie Ihren Beitrag in beliebiger Höhe festlegen. Sie entscheiden auch, in welchem Zahlungsrhythmus wir Ihren Mitgliedsbeitrag abbuchen dürfen.

Füllen Sie jetzt Ihre Beitrittserklärung aus. Gerne direkt online über das Formular, das über den Server des AWO-Bundesverbandes zur Verfügung gestellt wird, oder in Papierform (Download am Ende der Seite).

Downloads:

Ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und zurücksenden

Ihre Ansprechpartnerin FÜR ALLE FRAGEN:

Birgit Krause

Mitgliederbetreuung
Düsseldorfer Straße 505
47055 Duisburg

Sie möchten vor Ort beraten werden?

Eine Übersicht mit den Einrichtungen der AWO-Duisburg und ihrer gemeinnützigen Tochterfirmen finden Sie auf unserer Stadtkarte.

Zu den Standorten