Ambulante
Pflege

Selbstständig bleiben in den eigenen vier Wänden? Gemeinsam schaffen wir das!

Wir sind mit vereinten Kräften und Angeboten ein verlässlicher Partner und eine Entlastung für pflegende Angehörige, wenn das Einkaufen, der Haushalt und die Hygiene nicht länger zu bewältigen sind oder Erkrankungen und Pflege zur Herausforderung werden. Unsere Pflegedienste kommen ins Haus, wenn sie gebraucht werden. Stundenweise, mehrmals täglich, am Abend oder an Wochenenden und Feiertagen. Was uns bei unseren Einsätzen ganz besonders auszeichnet: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im pflegerischen Bereich bringen neben ihrer Qualifizierung auch Einfühlungsvermögen mit. Weil bei aller professionellen Unterstützung das Herz den Unterschied macht.

Wir bieten Ihnen

Grundpflege

Wir helfen bei der Körperpflege, dem Bekleidungswechsel, bei Toilettengängen, beim Essen oder vielem mehr

Medizinische Behandlungspflege

Wir übernehmen die Medikamentengabe, Injektionen, Verbandswechsel, Wundversorgung, Kompressionstherapie und vieles mehr

Hauswirtschaftliche Versorgung

Wir erledigen Einkäufe oder die Reinigung der Wohnung

Betreuungsangebote nach § 45 SGB XI

Wir kümmern uns um Pflegebedürftige und Menschen mit Demenz

Verhinderungspflege

Wir sind da, wenn pflegende Angehörige die Betreuung einmal nicht übernehmen können oder in den wohlverdienten Urlaub fahren

Regelmäßige Qualitätssicherungsbesuche gem. § 37 SGB XI

für pflegende Angehörige, die ihren Pflegebedürftigen allein versorgen (Pflegegeldempfänger)

Hund

Begleiter sein auf vielen Ebenen: Wir lotsen Sie durch den Finanzierungsdschungel!

Sie fragen sich, wer das alles bezahlen soll? Wir informieren Sie gerne über die aktuellen Leistungen der Kranken- und Pflegekassen und helfen Ihnen bei Anträgen zu Kostenübernahmen. Selbstverständlich können Sie unsere Pflegedienste auch dann in Anspruch nehmen, wenn Sie keinen oder noch keinen Pflegegrad haben.

Sie können in einem Beratungsgespräch mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entscheiden, welchen Leistungskomplex Sie in welcher Häufigkeit (monatlich/wöchentlich) für sich oder Ihren Angehörigen benötigen. Im Rahmen des Pflegevertrags werden die einzelnen Module für Sie zu einem individuellen Paket geschnürt.

Sie wünschen sich weitere Unterstützung, die nicht von den Kranken- oder Pflegekassen übernommen wird? Auch dann sind wir mit zuverlässigem AWO-Service für Sie da. Werfen Sie einen Blick in unseren Privatzahlerkatalog.

Wir machen das Leben leichter

Unser Privatzahlerkatalog

Organisation und Service

Verordnungs- und Medikamentenmanagement:
25 € im Monat

Langes Anstehen bei Ärzten oder Apotheken übernehmen wir für Sie. Wir beschaffen Ihre Verordnungen für „Häusliche Krankenpflege“, bestellen und besorgen Ihre Rezepte und Medikamente.

Begleitung und Unterstützung bei der MDK-Pflegeberatung: 160 €

Wir lassen Sie nicht alleine und bleiben während der gesamten Begutachtung an Ihrer Seite. Zudem helfen wir Ihnen bei der Antragstellung und ggf. auch nach dem Qualitätssicherungsbesuch

Zeitleistungen Pflegeversicherung

Auszeit für pflegende Angehörige: 54 € pro Stunde (inklusive Anfahrt), mindestens 60 Minuten, 27 € für jede weitere halbe Stunde

Hierfür stehen Leistungen von bis zu 2.418 € pro Kalenderjahr zur Verfügung. Wir können Sie also mehr als 40 Stunden pro Jahr unterstützen, ohne dass Sie Geld dazuzahlen müssen. Pflegepersonen leisten enorme Arbeit und benötigen auch manchmal eine Auszeit, um neue Kraft zu tanken – auch wenn es nur ein paar Stunden sind.

Kleine Erleichterungen im Pflegealltag

Sparen Sie sich Ihre Kräfte, wenn wir ohnehin bei Ihnen vor Ort sind! Alle Leistungen im Zusammenhang mit geplanten Pflegeeinsätzen:

• Lüften, Rollläden bedienen, Vorhänge aufziehen (im Zusammenhang mit geplanten Einsätzen):
    15 € pro Monat
  • Briefkasten leeren: 15 € pro Monat
  • Müll entsorgen: 38 € pro Monat
  • Kurzer Gesundheitscheck (wenn nicht von der Krankenkasse bezahlt): 5 € pro Leistung (Blutdruck messen, Einreiben zum Beispiel der Beine, Augentropfen verabreichen, Körpergewicht ermitteln)
  • Kliniktasche packen und bringen (nur bei Kundinnen und Kunden möglich, von denen wir einen Schlüssel besitzen und nur im Raum Duisburg): 25 € pro Einsatz

Sie brauchen Unterstützung zuhause? Rufen Sie uns an.

Pflegedienst West

Baerl, Bergheim, Friemersheim, Hochemmerich, Hochheide, Homberg, Rheinhausen-Mitte, Rumeln-Kaldenhausen.

Pflegedienst West Ansprechpartner/in: Nazli Yildirim, Pflegedienstleiterin
Moerser Straße 253, 47198 Duisburg
Tel.: 02066 39349-60
Fax: 02066 39349-65

Pflegedienst Mitte/Süd

Altstadt, Bissingheim, Buchholz, Dellviertel, Duissern, Großenbaum, Hochfeld, Huckingen, Hüttenheim, Kaßlerfeld, Mündelheim, Neudorf-Nord, Neudorf-Süd, Neuenkamp, Rahm, Ungelsheim, Wanheim-Angerhausen, Wanheimerort, Wedau.

Pflegedienst Mitte/Süd Ansprechpartner/in: Nadine Lewandowski, Pflegedienstleiterin
Düsseldorfer Straße 507, 47055 Duisburg

Pflegedienst Nord

Aldenrade, Alt-Hamborn, Alt-Walsum, Beeck, Beeckerwerth, Bruckhausen, Fahrn, Laar, Marxloh, Mittelmeiderich, Neumühl, Obermarxloh, Obermeiderich, Overbruch, Röttgersbach, Ruhrort, Untermeiderich, Vierlinden, Wehofen.

Pflegedienst Nord Ansprechpartner/in: Michaela Müntjes, Pflegedienstleiterin
Jahnstraße 30, 47119 Duisburg
Tel.: 0203 392006-78
Fax: 0203 392006-74

Zum Standort

Sie brauchen Unterstützung zuhause? Rufen Sie uns an.

Wir suchen Verstärkung!Jetzt Teil des Teams werden!

Pflegevertrag ambulant - Muster

Pflegedienst Nord - Pflegenoten