Ehrenamtlicher

Besuchsdienst

Ehrenamtlicher Besuchsdienst in Duisburg

Der ehrenamtliche Besuchsdienst der AWO-Duisburg hilft gegen die Einsamkeit daheim. Das Prinzip ist einfach: Seniorinnen und Senioren, die allein leben, können sich über die AWO-Duisburg Besuch ins Haus holen. Zu Kaffee und Kuchen, einen gemeinsamen Spaziergang oder einem kleinen Einkaufsbummel.

Ihre Ansprechpartner FÜR ALLE FRAGEN:

Ehren-
amtliches Team: Rudolf Lührs und Karola Leitmann
Ehren-<br>amtliches Team: Rudolf Lührs und Karola Leitmann

Düsseldorfer Straße 505
Sprechstunde:
Mi. 14:00 bis 16:00 Uhr

Älteren Menschen Zeit schenken

Worauf es ankommt: Als ehrenamtliche Mitarbeiterin oder ehrenamtlicher Mitarbeiter sollte Sie offen für das Miteinander unter Menschen sein. Selbstverständlich können Sie die Besuchszeiten selbst auswählen. In der Regel kehren Sie einmal in der Woche bei ihren Gastgeberinnen und Gastgebern ein. Die Fahrtkosten ersetzt die AWO-Duisburg ebenso wie eventuell anfallende Telefongebühren. Darüber hinaus sind Sie im Besuchsdienst während Ihrer Dienstzeit versichert. Die Besuchten bezahlen 3,50 Euro für die erste Stunde und dann jeweils 2,50 Euro für jede weitere Stunde am Besuchstag. Das Geld hilft, die Kosten für den Service zu decken.

Schenkt menschen
teilhabe