Deine Ausbildung mit Zukunft

Pflegefachmann

Pflegefachfrau/Pflegefachmann

Ausbildung in der Altenpflege

Über 500 Menschen arbeiten bei uns in der Pflege. Und wir dürfen mit Stolz sagen: Sie tun es gern. Eine Ausbildung bei uns öffnet Türen zu einer Vielzahl von Karrierewegen. Soviel ist sicher wie ein Arbeitsplatz bei der AWOcura: Wir fördern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir unterstützen sie, wenn sie sich nach der Ausbildung weiterqualifizieren wollen. Alle Azubis können sich bei uns am Ende des 2. Lehrjahres entscheiden, ob sie weiter den Abschluss Pflegefachfrau/-mann ansteuern oder Altenpfleger oder Altenpflegerin werden möchten.

Deine Ansprechpartnerin FÜR ALLE FRAGEN:

Katarzyna Kocaj

Koordination Ausbildung
Seniorenzentrum Ernst Ermert
Wintgensstraße 63-71

Wir bieten dir:

29 Urlaubstage

Deine Erholung ist uns wichtig! Wir möchten, dass du deine Freizeit in vollen Zügen genießen kannst. Wie geht das besser als mit 29 Urlaubstagen, die wir als Azubi zustehen?

Top-Vergütung und Jahressonderzahlung

Mit 1.200 € ab dem 1. Ausbildungsjahr liegst du in der Spitzengruppe der Ausbildungsvergütungen in Deutschland und bekommst zudem eine Jahressonderzahlung.

Begleitung durch eine Ausbildungskoordinatorin

Wir kennen es doch alle: Diese Tage, an denen es einfach etwas schwierig ist. Gut, dass du deine Ausbildungskoordinatorin an der Seite hast, die dich durch deine gesamte Lehrzeit begleitet.

Unterstützung durch Azubi-Coaches

Freu dich auf einen Ausbildungsalltag, der inhaltlich sehr abwechslungsreich ist und durch unsere Azubi-Coaches inhaltlich begleitet wird. So lernst du richtig viel!

Einspringprämie und Mitarbeitendenwerbeprämie

Dein Einsatz und deine Treue machen sich bezahlt. Für uns ist es selbstverständlich, dir neben einer Top-Vergütung auch Prämien zu ermöglichen.

Krisensicheren Ausbildungsplatz

Wir sind ein wachstumsstarkes Sozialunternehmen, das ausschließlich Ausbildungen mit Zukunft anbietet! Für dich bedeutet das: Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung hast du die beste Chance auf einen Arbeitsvertrag.

Hund

Infos zur Ausbildung auf einem Blick:

Voraussetzung: Hauptschulabschluss Klasse 10
Ausbildungsbeginn: 01.04. | 01.05. | 01.08. | 01.09. | 01.10. | 01.11.
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Arbeitszeit: 40 Stunden