Kauffrau/Kaufmann

für Büromanagement/im Gesundheitswesen

Kaufleute im Gesundheitswesen/für Büromanagement

Die organisatorischen Fäden in der Hand

Die AWO-Duisburg arbeitet mit Menschen. Über 30.000 Bürgerinnen und Bürger in Duisburg kommen mit uns pro Jahr in Kontakt. Das will gemanagt werden. Die Arbeit in unserer Verwaltung ist entsprechend vielseitig und mehr als Buchhaltung oder Personalservice. Denn nichts ist abwechslungsreicher als die Arbeit mit Menschen und für Menschen.

Eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich bei der AWO-Duisburg bietet Vorteile: Wo sonst hat ein Berufsanfänger die Chance, für ein Unternehmen zu arbeiten, das einen Bauernhof und Seniorenzentren betreibt, Babyschwimmen und Schuldnerberatung anbietet. Als Berufsstarter arbeitest du dich deshalb bei uns nicht nur in die Bereiche Personalwesen, Rechnungswesen, Controlling, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing ein. Bei der Ausbildung im Büro lernst auch unsere unterschiedlichen Tätigkeitsfelder kennen.

Deine Ansprechpartnerin FÜR ALLE FRAGEN:

Rebecca Sarnow

Ausbilderin
AWO-Serva GmbH

Wir bieten dir:

29 Urlaubstage

Deine Erholung ist uns wichtig! Wir möchten, dass du deine Freizeit in vollen Zügen genießen kannst. Wie geht das besser als mit 29 Urlaubstagen, die dir als Azubi zustehen?

Top-Vergütung und Jahressonderzahlung

Du steigst mit einem guten Gehalt ein und bekommst zudem eine Jahressonderzahlung.

Begleitung durch eine Ausbilderin

Wir kennen es doch alle: Diese Tage, an denen es einfach etwas schwierig ist. Gut, dass du deine Ausbilderin an der Seite hast, die dich durch deine gesamte Lehrzeit begleitet.

Mitarbeitendenwerbeprämie

Dein Einsatz macht sich bezahlt, wenn du Menschen für die AWO-Familie begeisterst.

Krisensicheren Ausbildungsplatz

Wir sind ein wachstumsstarkes Sozialunternehmen, das ausschließlich Ausbildungen mit Zukunft anbietet! Für dich bedeutet das: Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung hast du die beste Chance auf einen Arbeitsvertrag.

Hund

Infos zur Ausbildung auf einem Blick:

Voraussetzung: Mittlerer Schulabschluss | Kenntnisse in Word und Excel | gute bis mittlere Noten in Mathe und Deutsch
Ausbildungsbeginn: 01.08.
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Arbeitszeit: 39 Stunden
Urlaubstage: 29

Lust auf deine Ausbildung mit Zukunft?
JETZT direkt bewerben!

Lust auf deine Ausbildung mit Zukunft?
JETZT direkt bewerben!
FSJ / Bufdi