Stationäre Pflege

Innenhafen
Duisburg

Seniorenzentrum Innenhafen Duisburg

Das moderne Seniorenzentrum liegt am Philosophenweg im Innenhafen unweit der Duisburger Innenstadt. Sir Norman Forsters Konzept „Arbeiten und Wohnen am Wasser“ wird hier in großartiger Weise umgesetzt. Das Hafengelände mit dem Park der Erinnerung, Museen und Gastronomie sind nur wenige Schritte entfernt. Genauso die Bushaltestelle mit Verbindung zur Duisburger Innenstadt.

Das Wohl unserer Bewohner liegt uns am Herzen. Weil das so ist, achten wir sie als einzigartige, freie Persönlichkeiten. Das zeigt sich in einem warmherzigen und respektvollen Umgangston genauso wie in Verständnis und Geduld. Mit Zuwendung und vielfältigen Beschäftigungsangeboten möchten wir die Fähigkeiten der uns anvertrauten Menschen fördern.

Ansprechpartner FÜR ALLE FRAGEN:

Daniel Perdighe

Leiter der Einrichtung
Philosophenweg 15
47051 Duisburg

Stationäre Pflege bei der AWO-Duisburg Das Haus verfügt über:

82 Plätze für stationäre Pflege

Seniorenzentrum Innenhafen - Flyer

Seniorenzentrum Innenhafen - Preise

Eine Übersicht über die Pflegekosten (pro Tag) finden Sie hier.

Anmeldeunterlagen zum Heimeinzug

Seniorenzentrum Innenhafen - Pflegenoten

Wenn Sie wissen möchten, wie hervorragend unser Haus vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) bewertet wurde, dann klicken Sie bitte hier.

Hier finden Sie unser Haus

Mitarbeit

Sie möchten bei uns tätig sein?

In unserem Seniorenzentrum arbeiten Menschen aus den unterschiedlichsten Professionen: vom Hausmeister über hauswirtschaftliche Kräfte in Küche und Wäscherei bis hin zur Pflegefachkraft bieten wir ein breites Spektrum an Tätigkeiten. Junge Menschen können bei uns den Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges soziales Jahr durchführen.

Unterstützen Sie uns ehrenamtlich!

Wenn Sie ehrenamtlich tätig sein möchten und regelmäßig etwas Zeit haben, z. B. eine Stunde in der Woche, dann würden wir uns freuen, wenn Sie uns unterstützen.

Bei uns gibt es eine Reihe von Möglichkeiten für ehrenamtliche Mitarbeit: Sie können z. B. mit Bewohnern inkleinen Gruppen backen, basteln, singen, handarbeiten oder Gesellschaftsspiele spielen. Im Begleitdienst können Sie Bewohner zum Gottesdienst oder anderen Anlässen begleiten. Und wir freuen uns auch über Unterstützung bei Veranstaltungen oder der jahreszeitlichen Dekoration im Haus.

Wir bieten Ihnen spannende Erfahrungen, gute Einarbeitung und Begleitung sowie die Möglichkeit, am Leben inunserem Haus teilzunehmen.

Wenn Sie gerne mit älteren Menschen zusammen sind und mit Vergnügen etwas Gutes tun möchten, sprechen Sie mit uns.

Ansprechpartner FÜR ALLE FRAGEN:

Daniel Perdighe

Leiter der Einrichtung
Philosophenweg 15
47051 Duisburg

Sie möchten vor Ort beraten werden?

Eine Übersicht mit den Einrichtungen der AWO-Duisburg und ihrer gemeinnützigen Tochterfirmen finden Sie auf unserer Stadtkarte.

Zu den Standorten