Stationäre Pflege

Seniorenzentrum
Karl-Jarres-Straße

Seniorenzentrum Karl-Jarres-Straße

Das AWO Seniorenzentrum Karl-Jarres-Straße liegt direkt gegenüber dem Böninger Park mit seinen schönen Spazierwegen an der Schwelle zur Duisburger Innenstadt. Die Bushaltestelle ist direkt vor der Tür, ein Einkaufszentrum fußläufig erreichbar. Die Einrichtung ist sehr aktiv und verwirklicht Wohnen und Begegnung nach skandinavischem Vorbild.

Das Wohl unserer Bewohner liegt uns am Herzen. Weil das so ist, achten wir sie als einzigartige, freie Persönlichkeiten. Das zeigt sich in einem warmherzig-respektvollen Umgangston genauso wie in Verständnis und Geduld. Mit Zuwendung und vielfältigen Beschäftigungsangeboten möchten wir ihre Fähigkeiten fördern.

Ein weiteres Seniorenzentrum und eine Tagespflegeeinrichtung der AWO Seniorendienste Niederrhein befinden sich am Duisburger Innenhafen. Pflege- und Betreuungsangebote der AWOCura in Duisburg finden Sie hier.

Ansprechpartnerin FÜR ALLE FRAGEN:

Angela Schenkel

Leiterin der Einrichtung
Karl-Jarres-Straße 104

Stationäre Pflege bei der AWO-Duisburg Das Haus verfügt über:

133 Plätze für stationäre Pflege auf 7 Etagen

Seniorenzentrum Karl-Jarres-Straße - Preise

Eine Übersicht über die Pflegekosten (pro Tag) finden Sie hier.

Anmeldeunterlagen zum Heimeinzug

Hier finden Sie unser Haus

Mitarbeit

Sie möchten bei uns tätig sein?

In unserem Seniorenzentrum arbeiten Menschen aus den unterschiedlichsten Professionen: vom Hausmeister über hauswirtschaftliche Kräfte in Küche und Wäscherei bis hin zur Pflegefachkraft bieten wir ein breites Spektrum an Tätigkeiten. Junge Menschen können bei uns den Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges soziales Jahr durchführen.

Unterstützen Sie uns ehrenamtlich!

Wenn Sie ehrenamtlich tätig sein möchten und regelmäßig etwas Zeit haben, z. B. eine Stunde in der Woche, dann würden wir uns freuen, wenn Sie uns unterstützen.

Bei uns gibt es eine Reihe von Möglichkeiten für ehrenamtliche Mitarbeit: Sie können z. B. mit Bewohnern in kleinen Gruppen backen, basteln, singen, handarbeiten oder Gesellschaftsspiele spielen. Im Begleitdienst können Sie Bewohner zum Gottesdienst oder anderen Anlässen begleiten. Und wir freuen uns auch über Unterstützung bei Veranstaltungen oder der jahreszeitlichen Dekoration im Haus.

Wir bieten Ihnen spannende Erfahrungen, gute Einarbeitung und Begleitung sowie die Möglichkeit, am Leben in unserem Haus teilzunehmen.

Wenn Sie gerne mit älteren Menschen zusammen sind und mit Vergnügen etwas Gutes tun möchten, sprechen Sie mit uns.

Ansprechpartnerin FÜR ALLE FRAGEN:

Angela Schenkel

Leiterin der Einrichtung
Karl-Jarres-Straße 104

Sie möchten vor Ort beraten werden?

Eine Übersicht mit den Einrichtungen der AWO-Duisburg und ihrer gemeinnützigen Tochterfirmen finden Sie auf unserer Stadtkarte.

Zu den Standorten