NEUgierig auf den frischen Look des Hofcafés?

NEUgierig auf den frischen Look des Hofcafés?

08. September 2022 /

… dann besuchen Sie doch mal den AWO-Ingenhammshof in Meiderich und genießen die Zeit in unserem schönen Hofcafé. Renoviert und mit schicker neuer Bestuhlung im Außenbereich kommt es daher und lädt mit seinem besonderen Konzept zu gemütlichen Stunden ein.

Landleben mitten in der Stadt – das bietet der AWO-Ingenhammshof. Zwischen Ställen, Koppeln und liebevoll angelegten Gärten befindet sich das Beratungscafé der AWO-Integration, das neben Lern- und Bildungsangeboten auch eine kleine Gastronomie anbietet, die jeder besuchen kann. Die Besonderheit: Das Café betreiben Schülerinnen und Schüler des Sophie-Scholl-Berufskollegs. Sie servieren montags bis freitags von 11-15 Uhr Kaffee, kühle Getränke und selbst gebackenen Kuchen, je nach Wetterlage im frisch renovierten Innenbereich oder auf der Terrasse unter dem neuen großen Gastro-Schirm. Wer sich dann so richtig wohl fühlt und gar nicht mehr weg möchte, kann das Hofcafé auch für Veranstaltungen wie Workshops inklusive Frühstücksbuffet buchen oder auf der nächsten Radtour einen Zwischenstopp einlegen.