08. August 2024 /
Zuhause ist es doch am schönsten. Das finden wir auch und verstehen uns deshalb als starken Partner, damit das Leben in den eigenen vier Wänden so lange wie möglich gelingt, auch wenn Menschen pflegebedürftig werden.
Eine Alternative zu einem Umzug in ein Seniorenzentrum ist die AWOcura-Tagespflege. Unsere Gäste können sich montags bis freitags zwischen 8 und 16 Uhr auf individuelle pflegerische Unterstützung, angenehme Gesellschaft, leckeres Essen, Förderung und Abwechslung freuen. Und für pflegende Angehörigen beginnt die Entlastung bereits morgens an der Haustüre, wenn der Fahrdienst unsere Gäste abholt. Eine klassische Win-Win-Situation, würde man wohl zurecht sagen.
Mit der Eröffnung unserer Einrichtung am Marie-Juchacz-Platz können wir ab dem 1. August nun an insgesamt 5 Standorten AWOcura-Tagespflege anbieten. In Vierlinden, Duissern, Homberg und Laar wissen unsere Gäste und deren Angehörige unser Angebot bereits sehr zu schätzen.
Am Marie-Juchacz-Platz sind insgesamt 20 Tagespflegeplätze in den neuen Räumlichkeiten entstanden. Die große Küche, der Kamin oder die Ruhe-Oase können Orte der Begegnung oder Ruhe werden, je nachdem, wie unsere Gäste sich ihren Tag wünschen. Sie sind neugierig? Das freut uns. Dann vereinbaren Sie entweder einen Schnuppertag oder kommen Sie gerne ab dem 1. August auch spontan vorbei und verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck.
Weitere Infos zum Marie-Juchacz-Platz hat Teamleiterin Annette Felder für Sie, Tel.: 02065 302-134, E-Mail: tapf-rheinhausen@awocura.de. Ansprechparterinnen und -partner für alle anderen Standorte finden Sie unter: AWOcura-Tagespflege.