Stationäre Pflege

Ernst Ermert

AWOcura-Seniorenzentrum Ernst Ermert

Willkommen auf der Wintgensstraße

Unser Seniorenzentrum im Herzen des Königreichs Duissern ist benannt nach dem SPD-Politiker Ernst Ermert und war das erste Pflegeheim, das die AWO-Duisburg 1995 eröffnete.

Die AWO sorgte aber nicht nur dafür, dass in Duissern Stein auf Stein gesetzt wurde. Sie engagierte sich ebenfalls dafür, dass das Haus eine Seele bekam, mit bester Pflege Standards setzte und sich verstand als Einrichtung, die sich den Menschen und dem Stadtteil öffnet. Die AlzheimerGesellschaft nutzt einen Raum als Geschäftsstelle, enge Verbindungen bestehen zu den Schulen und Kindergärten. Und in jedem Jahr darf der Auftritt der KG Königreich Duissern zu Karneval nicht fehlen.

Eine detaillierte Auflistung nach Pflegegraden und Preisen finden Sie unten in unseren Downloads.

Ihr Ansprechpartner FÜR ALLE FRAGEN:

Dirk Münster

Heimleiter
Wintgensstraße 63-71

Ihre Ansprechpartner

Wenn Sie sich für einen Platz im Seniorenzentrum Ernst Ermert interessieren, sind Petra Lattenkamp und Nicole Münster von der Zentralen Pflegeplatzvermittlung der AWO in Duisburg für Sie da. Einfach anrufen und informieren unter 0203 3095-432 oder per E-Mail über seniorenberatung@awo-duisburg.de.

AWOcura-Seniorenzentrum Ernst Ermert Ausstattung und Service:

96 Einzelzimmer und 24 Doppelzimmer, mit eigenen Möbeln ergänzbar und bereits ausgestattet mit:
- Dusche/WC
- Pflegebett
- Nachtschrank
- Kleiderschrank
- Telefon- und TV-Anschluss
Zimmerreinigung und Wäscheservice
Buchbare Veranstaltungsräume für private Feiern unserer Bewohnerinnen und Bewohner
Teich mit Zierfischen und großer Garten mit diversen Sitzmöglichkeiten
Friseur und Fußpflege, die direkt ins Haus kommen
Kostenfreie Parkplätze direkt auf dem hauseigenen Gelände, alternativ kann auf der öffentlichen Parkfläche neben der Tierklinik geparkt werden.
Öffnungszeiten der Rezeption: 7:30 bis 17 Uhr, sonn- und feiertags 12 bis 17 Uhr

Rundum wohlfühlen - Was Sie bei uns erwartet:

Bedürfnisorientierte Pflege und Betreuung

Jeder Mensch ist anders, und das soll er bei uns auch bleiben. Gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen und Ärzten vereinbaren wir die Unterstützung, die gebraucht und gewünscht wird.

Ein abwechslungsreicher Speiseplan - gesund und individuell

Die Vollverpflegung beinhaltet Frühstück, Mittag- und Abendessen, Kaffee, Kuchen und Snacks zwischendurch. Auf Wunsch serviert im Café-Restaurant, in den Gastrobereichen auf den Etagen oder direkt in den Zimmern.

Gemeinsames Erleben: Unser Freizeitangebot

Wir motivieren und aktivieren mit täglichem Programm für unterschiedliche Bedürfnisse. Gemeinsame Ausflüge, Spielen, Backen, Kochen, Tanzcafé oder Kinoabende sorgen für Leben im Haus.

Ein Demenzwohnbereich

Vertrauen und Sicherheit - In unserem geschützten großzügigen Wohnbereich in der 3. Etage kümmert sich unser speziell qualifiziertes Team um Bewohnerinnen und Bewohner mit Demenz.

Beratung und Unterstützung

Wir verstehen uns als Begleiter in allen Phasen des Älterwerdens und stehen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern und Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite.

Palliativbetreuung

Wir bleiben ein starker Partner - bis zuletzt. In enger Zusammenarbeit mit dem Palliativnetzwerk und Hospizvereinen in Duisburg verfolgen wir ein Ziel: eine individuelle und würdevolle Begleitung.

Kurzzeitpflege (bei freien Kapazitäten)

Wenn pflegende Angehörige ausfallen oder Urlaub machen oder der Bedarf an Unterstützung plötzlich oder übergangsweise eintritt: Bis zu 4 Wochen im Jahr besteht die Möglichkeit, bei uns vollstationär versorgt zu werden

Tagespflege

Tagsüber gut gepflegt und betreut bei uns und am Abend zuhause, das ist das Konzept der AWOcura-Tagespflege. 13 Gästen können wir dieses Angebot auf der Wintgensstraße machen und damit die Angehörigen entlasten.

Hund

Außenansicht

Beispielzimmer

Unser Café-Restaurant

GEMEINSAM für Duisburg mehr erreichen:

Seniorenzentrum Ernst Ermert - Preise

Wohn- und Betreuungsvertrag

Anmeldeunterlagen zum Heimeinzug

Kurzzeitpflegevertrag - Muster

Wir suchen Verstärkung!
JETZT bewerben!

Wir suchen Verstärkung!
JETZT bewerben!

Hier finden Sie unser Haus

AWOcura-Seniorenzentrum Ernst Ermert
Wintgensstraße 63-71

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Duisburg-Hbf:

Linie Haltestelle
U79 Straßenbahn DU-Duissern
937 / 939 / 944 Bus Wintgensstraße (hält vor der Tür)

Mit dem PKW:

Ihre Ansprechpartnerinnen FÜR ALLE FRAGEN:

Petra Lattenkamp, Nicole Münster

Zentrale Pflegeplatzvermittlung
Karl-Jarres-Straße 100-104

Sie möchten vor Ort beraten werden?

Eine Übersicht mit den Einrichtungen der AWO-Duisburg und ihrer gemeinnützigen Tochterfirmen finden Sie auf unserer Stadtkarte.

Zu den Standorten