Stationäre Pflege

Vierlinden

Seniorenzentrum Vierlinden

Willkommen auf der Rudolfstraße

Der nördlichste aller 38 AWO-Standorte in Duisburg ist unser Seniorenzentrum Vierlinden in Walsum. Das Haus gehört zu den kleinen stationären AWOcura-Einrichtungen, 42 Bewohnerinnen und Bewohner sind hier in familiärer Atmosphäre zuhause. Was sie besonders zu schätzen wissen, ist die Lage, die das Pendeln zwischen zwei Welten möglich macht. In der Einrichtung lebt man gefühlt weitab vom Trubel ruhig und geschützt, aber in nur wenigen Gehminuten steht man auf dem zentralen Franz-Lenze-Platz mit seinen zahlreichen Geschäften und dem Wochenmarkt. Und wer Lust auf Ausflüge hat, hat mit dem nahgelegenen Kaisergarten in Oberhausen, dem Landschaftspark Nord oder der Rheinuferpromenade in Götterswickerhamm in Voerde die komfortable Qual der Wahl.

Ein zusätzliches Plus sind die kurzen Wege zu Beratung und gemeinsamer Freizeit. Das Seniorenzentrum bietet in Kooperation mit dem angegliederten AWO-Begegnungs- und Beratungszentrum diverse Veranstaltungen an und die Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Angehörigen erfahren hier kompetente Beratung in allen Fragen rund ums Älterwerden.

Eine detaillierte Auflistung nach Pflegegraden und Preisen finden Sie unten in unseren Downloads.

Ihr Ansprechpartnerin FÜR ALLE FRAGEN:

Marzena Mudry

Heimleiterin
Rudolfstraße 19
47178 Duisburg

Ihre Ansprechpartnerin

Wenn Sie sich für einen Platz im Seniorenzentrum Vierlinden interessieren, sind Petra Lattenkamp und Nicole Münster von der Zentralen Pflegeplatzvermittlung der AWO in Duisburg für Sie da. Einfach anrufen und informieren unter 0203 3095-432 oder per E-Mail über seniorenberatung@awo-duisburg.de.

AWOcura-Seniorenzentrum Vierlinden Ausstattung und Service:

42 Einzelzimmer, mit eigenen Möbeln ergänzbar und bereits ausgestattet mit:
- Dusche/WC
- Pflegebett
- Nachtschrank
- Kleiderschrank
- Telefon
- TV-Anschluss
- Zimmer- und Wäschreinigungs-Service
Zimmerreinigung und Wäscheservice
Buchbarer Veranstaltungsraum für private Feiern unserer Bewohnerinnen und Bewohner
Großer Garten mit diversen Sitzmöglichkeiten
Friseur und Fußpflege, die direkt ins Haus kommen
Kostenfreie Parkplätze direkt auf dem hauseigenen Gelände
Öffnungszeiten der Rezeption: 9 bis 13 Uhr

Rundum wohlfühlen - was Sie bei uns erwartet:

Bedürfnisorientierte Pflege und Betreuung

Jeder Mensch ist anders, und das soll er bei uns auch bleiben. Gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen und Ärzten vereinbaren wir die Unterstützung, die gebraucht und gewünscht wird.

Ein abwechslungsreicher Speiseplan - gesund und individuell!

Die Vollverpflegung beinhaltet Frühstück, Mittag- und Abendessen, Kaffee, Kuchen und Snacks zwischendurch. Auf Wunsch serviert im Café-Restaurant, in den Gastrobereichen auf den Etagen oder direkt in den Zimmern.

Gemeinsames Erleben: Unser Freizeitangebot

Bei uns ist "Leben im Haus". Wir motivieren und aktivieren mit täglichem Programm für unterschiedliche Bedürfnisse. Gemeinsame Ausflüge, Hofkonzerte, Geburtstagpartys, Gedenkfeiern und Gottesdienste. Neben Spielenachmittagen, Back- und Kochgruppen oder Gedächtnistraining.

Ein Demenzwohnbereich

Vertrauen und Sicherheit - In unserem geschützten großzügigen Wohnbereich in der 2. Etage kümmert sich unser speziell qualifiziertes Team um Bewohnerinnen und Bewohner mit Demenz.

Beratung und Unterstützung

Wir verstehen uns als Begleiter in allen Phasen des Älterwerdens und stehen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern und Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite.

Palliativbetreuung

Wir bleiben ein starker Partner - bis zuletzt. In enger Zusammenarbeit mit dem Palliativnetzwerk und Hospizvereinen in Duisburg verfolgen wir ein Ziel: eine individuelle und würdevolle Begleitung.

Kurzzeitpflege (bei freien Kapazitäten)

Wenn pflegende Angehörige ausfallen oder Urlaub machen oder der Bedarf an Unterstützung plötzlich oder übergangsweise eintritt: Bis zu 4 Wochen im Jahr besteht die Möglichkeit, bei uns vollstationär versorgt zu werden

Tagespflege

Tagsüber gut gepflegt und betreut bei uns und am Abend zuhause, das ist das Konzept der AWOcura-Tagespflege. 13 Gästen können wir dieses Angebot auf der Rudolfstraße machen und damit die Angehörigen entlasten.

Hund

Außenansicht

Beispielzimmer

Gemeinsames Musizieren

GEMEINSAM für Duisburg mehr erreichen!

Seniorenzentrum Vierlinden - Preise

Wohn- und Betreuungsvertrag - Muster

Anmeldeunterlagen zum Heimeinzug

Kurzzeitpflegevertrag - Muster

Wir suchen Verstärkung!
JETZT bewerben!

Wir suchen Verstärkung!
JETZT bewerben!

Hier finden Sie unser Haus

Rudolfstraße 19
47178 Duisburg

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Linie Art Richtung Haltestelle Fahrzeit
903 Straßenbahn Dinslaken Bf Vierlinden, umsteigen in 919 37 Min.
919 Bus Marxloh Pollmann Oswaldstraße 2 Min.

Mit dem PKW:

A 59 aus Richtung Wesel:

Ihre Ansprechpartnerinnen FÜR ALLE FRAGEN:

Petra Lattenkamp, Nicole Münster

Zentrale Pflegeplatzvermittlung
Karl-Jarre-Straße 100-104
47053 Duisburg

Sie möchten vor Ort beraten werden?

Eine Übersicht mit den Einrichtungen der AWO-Duisburg und ihrer gemeinnützigen Tochterfirmen finden Sie auf unserer Stadtkarte.

Zu den Standorten